Aktuell liegt die Film-Industrie wegen der Corona-Krise brach. US-Regisseur Michael Bay will sich bald mit einem Pandemie-Thriller zurückmelden.
Michael Bay
Der Regisseur Michael Bay. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Bay will in fünf Wochen mit den Dreharbeiten für einen neuen Thriller beginnen.
  • Die Produktion des US-Regisseurs wäre der erste Hollywood-Film seit dem Lockdown.
  • Thema des Streifens wäre ausgerechnet die Corona-Pandemie.

Es ist ein interessantes Projekt, welches US-Regisseur Michael Bay (55) vorschwebt. Der «Transformers»-Macher will bald mit den Dreharbeiten für einen neuen Thriller beginnen – zum Thema Corona-Pandemie!

Wie «Deadline» berichtet, soll der Startschuss bereits in fünf Wochen in Los Angeles erfolgen. Es wäre der erste produzierte Hollywood-Film nach – oder während – dem Lockdown. Wie genau die Dreharbeiten vonstattengehen sollen, bleibt zunächst allerdings unklar.

Der Titel des Streifens lautet «Songbird», er spielt zwei Jahre in der Zukunft. Wie es heisst, soll dabei die Weltbevölkerung immer noch unter den Auswirkungen einer infolge der Pandemie verhängten Abriegelung leiden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodCoronavirus