Mit Spannung wird die Netflix-Dokuserie von Prinz Harry und Meghan Markle erwartet. Fällt der Starttermin mit der neuen «The Crown»-Staffel zusammen?
Meghan markle
Herzogin Meghan und Prinz Harry gewähren in ihrer Netflix-Dokuserie private Einblicke. - imago images/ZUMA Wire

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Doku-Serie von Prinz Harry und Herzogin Meghan soll Ende dieses Jahres erscheinen.
  • Netflix will angeblich verhindern, dass die Doku von Harrys Memoiren «überrannt werden».
  • Der Starttermin der Doku könnte mit der neuen Staffel von «The Crown» zusammen fallen.
Ad

Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) arbeiten schon seit längerer Zeit an einer Netflix-Dokuserie. Das Filmprojekt soll private Einblicke in ihr Leben nach dem Rücktritt als hochrangige Royals geben.

Ein Starttermin und weitere Details sind bisher zwar nicht bekannt. Die US-Promiseite «Page Six» der «New York Post» will aber nun erfahren haben, dass die Serie noch in diesem Jahr auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Demnach könnte der Ausstrahlungstermin mit der fünften Staffel von «The Crown» zusammenfallen.

meghan markle
Meghan und Harry. (Archivbild) - dpa

Netflix will «nicht von Harrys Memoiren überrannt werden»

«Es gibt eine Menge zu organisieren und viele Dinge, die hier im Spiel sind», zitiert «Page Six» eine nicht näher genannte Quelle. Netflix wolle etwa «sicherstellen», dass der Streamingdienst «nicht von Harrys Memoiren überrannt wird, die ebenfalls im Herbst erscheinen sollen».

Netflix soll angeblich planen, die Dokuserie noch vor Ende des Jahres und kurz nach der Ausstrahlung der fünften «The Crown»-Staffel im November zu zeigen. Geht es nach Harry und Meghan, soll die Serie allerdings erst im nächsten Jahr verfügbar sein, meldet die Promiseite weiter.

Ob der angebliche Plan von Netflix aufgeht? Laut der US-Promiseite sei davon auszugehen, dass das Enthüllungsbuch von Harry schon vor der Ausstrahlung von «The Crown» veröffentlicht wird.

Queen The Crown
Die Netflix-Serie «The Crown» ist ein Zuschauerhit. - netflix

Netflix-Führungskräfte sollen laut dem Insider «gewusst» haben, «dass das Buch herauskommt». «Deshalb wollten sie die Serie noch in diesem Jahr haben. Sie wollen nicht länger warten», wird er zitiert.

Was ist über Harry und Meghans Dokuserie bekannt?

Der britische «Mirror» berichtete Ende Juni, dass Harry und Meghan für ihre Netflix-Serie angeblich die «The Handmaid's Tale»-Regisseurin Liz Garbus (52) gewonnen haben.

Mit Garbus hätte das Paar eine Filmemacherin im Boot, die definitiv weiss, wie die Dramen des wahren Lebens eingefangen werden: Mehrere Dokumentationen, die sie entweder selbst drehte und/oder produzierte, waren für einen Oscar nominiert. Etwa «The Farm: Angola, USA» (1998), «Killing in the Name» (2011) oder zuletzt «What Happened, Miss Simone?» (2015), eine Doku über die US-Sängerin und Menschenrechtsaktivistin Nina Simone (1933-2003).

meghan markle
Meghan Markle . (Archivbild) - keystone

Bereits im Mai hatte «Page Six» gemeldet, dass die Dokuserie eine Art «Keeping Up With The Kardashians» werden könnte. Es soll laut einem Hollywood-Insider eine echte Doku-Soap werden, inklusive Homestory und sehr privaten Inhalten. Netflix selbst hat sich zu dem Projekt bislang noch nicht geäussert, ebenso wenig zu einem genauen Starttermin der fünften «The Crown»-Staffel. Bisher ist nur bekannt, dass die neuen Folgen voraussichtlich im November 2022 erscheinen sollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKardashiansPrinz HarryHollywoodNetflixHerbstRoyals