Zu Ehren Charles III. besuchten auch seine Enkelkinder George und Charlotte das Krönungskonzert. In der Ehrenloge amüsierten sich die beiden prächtig.
Krönungskonzert: George und Charlotte
Krönungskonzert: George und Charlotte - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend fand das Krönungskonzert statt.
  • George und Charlotte stielen dem König dabei die Schau.

Nicht nur Charles III. (74) amüsierte sich beim Krönungskonzert auf Schloss Windsor königlich. Seine Enkelkinder Charlotte (8) und George (9) sangen, klatschten und tanzten auch begeistert mit.

Der Überraschungsauftritt von Miss Piggy und Kermit kamen bei den Mini-Royals besonders gut an. Auch bei der Rede ihres Vaters Prinz William (40) brachen sie in Jubel aus.

«Schau mal, da ist Papa!»

Prinz George und Prinzessin Charlotte stahlen während dem Krönungskonzert am Sonntagabend (7. Mai) ihrem frisch gekrönten Grossvater glatt die Schau. Die Nummern 2 und 3 in der britischen Thronfolge sorgten für zuckersüsse Momente: Fröhlich schwenkten sie mit Union-Jack-Fahnen und bejubelten gemeinsam ihren Vater.

Krönungskonzert
Krönungskonzert - keystone

Denn als Thronfolger William vor den 20'000 Zuschauern eine kurze Ansprache auf die Verdienste seines Vaters Charles III. hielt, gerieten die Mini-Royals völlig aus dem Häuschen.

«Schau mal, da ist Papa!», sagte Charlotte zu ihrem älteren Bruder und zeigte in Richtung Bühne. Am meisten Spass hatten die Kinder aber beim Auftritt der Muppets.

Miss Piggy und Kermit scherzten mit Moderator Hugh Bonneville (59) darüber, dass sie in der königlichen Loge sitzen möchten. Charlotte und George lachten darüber herzlich.

Krönungskonzert Charles
Papa William stand auf der Bühne. - Keystone

Am Krönungskonzert: William neckte seine Kinder mit britischen Fähnchen

Die beiden älteren Kinder von William und Prinzessin Kate (41) durften am mehrstündigen Konzertabend teilnehmen. Sie sassen zwischen ihren Eltern. Der jüngere Bruder Louis blieb mit seinen fünf Jahren zuhause.

Auch William hatte sichtlich Spass mit seinen Sprösslingen. Er liess sich sogar dazu hinzureissen, George mit seinem Fähnchen im Gesicht zu kitzeln. Daraufhin verzog der Neunjährige sein Gesicht zu einer Grimasse.

Charlotte konnte sich vor dem Fähnchen schnell wegducken. Das Prinzenpaar von Wales teilte von dem Abend ein Video auf seiner Instagram-Seite und schwärmte dazu: «Eine Nacht zum Erinnern.»

Staraufgebot für das Königspaar

Bei dem Krönungskonzert standen Stars wie Lionel Richie (73), Katy Perry (38) und die Band Take That auf der Bühne. Opernsänger Andrea Bocelli (64) und Sir Bryn Terfel (57) sangen gemeinsam «You'll Never Walk Alone». Auch Olly Murs (38), Nicole Scherzinger (44) und Pianist Lang Lang (40) waren dabei.

Auf der Ehrentribüne verfolgte die Königsfamilie das Spektakel. König Charles und Queen Camilla (75) zeigten sich gut gelaunt und trugen königliches Blau. Auch Herzogin Sophie (58) mit Prinz Edward (59) waren auf der Tribüne zu sehen.

Krönungskonzert Sängerin
Krönungskonzert Sängerin - keystone

Prinz Andrew (63) und Ex-Frau Sarah Ferguson (63) waren ebenfalls dabei. Ebenso wie Zara Tindall (41) und ihr Mann Mike (44) sowie Prinzessin Eugenie (33) und Ehemann Jack Brooksbank (37).

Feiertag zum Abschluss der Krönungsfeierlichkeiten

Am Montag (8. Mai) gehen die dreitägigen Krönungsfeierlichkeiten weiter: Die Briten haben einen Sonder-Feiertag und sind dazu aufgerufen, sich in sozialen Projekten zu engagieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamKing CharlesPrinz AndrewPrinz GeorgeKaty PerryTake ThatModeratorInstagramCamillaRoyalsVaterQueenMiniZara