Musik-Legende Elton John hat in seinem Lebens schon so einiges erlebt. In seiner Filmbiografie «Rocketman» zeigt der Sänger auch die Schattenseiten.
Elton John Rocketman
Die Filmbiografie «Rocketman» von Elton John wurde am Ostermontag auf Prosieben ausgestrahlt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Rocketman» wird das Leben des legendären Sängers Elton John nacherzählt.
  • Die Zuschauer erhalten auch Einblick in die Drogen-Vergangenheit des Musikers.
  • Am Ostermontag war das Musical erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.

Im Sommer 2019 startete «Rocketman» – die Autobiografie über Sir Elton John (74) – in den Kinos. Darin werden dessen Weg zum musikalischen Erfolg sowie sein grosser Durchbruch thematisiert.

Doch der Ruhm bringt auch Schattenseiten mit sich. So setzt sich der Film intensiv mit den Drogenproblemen des «Your Song»-Interpreten auseinander.

Trailer von «Rocketman».

Die Hauptrolle ergatterte Taron Egerton (31) und der britische Regisseur Dexter Fletcher (55) führte Regie. Der Filmemacher war bereits an der Freddie-Mercury-Filmbiografie «Bohemian Rhapsody» beteiligt.

Am Ostermontag war «Rocketman» nun erstmals im deutschen Free-TV zu sehen. Der Sender Prosieben zeigte den Streifen am 5. April 2021 um 20.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternElton John