Elon Musk soll mit der Gattin seines Freundes Sergey Brin geschlafen haben. Das Paar hat die Scheidung eingereicht. Doch wer ist die schöne Unbekannte?
elon musk.
Hatte Elon Musk Sex mit der Frau seines Freundes? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole Shanahan und Google-Mitgründer Sergey Brin haben die Scheidung eingereicht.
  • Die 38-Jährige soll mit Elon Musk geschlafen haben.
  • Shanahan wuchs in absoluter Armut auf und kämpfte sich nach oben.

Liebes-Wirrwarr um Tesla-Chef Elon Musk (51)!

Der exzentrische Milliardär hatte laut Medienberichten eine Affäre mit der Gattin von Google-Mitgründer Sergey Brin (48).

Die Konsequenzen: Die jahrelange Freundschaft der beiden Super-Reichen liegt in Scherben und Brin und seine Liebste haben die Scheidung eingereicht.

Nicole Shanahan sergey
Nicole Shanahan und Sergey Brin haben die Scheidung eingereicht.
Nicole Shanahan
Nicole Shanahan soll eine Affäre mit Elon Musk gehabt haben.
Sergey Brin
Google-Mitgründer Sergey Brin.

Doch wer ist die Frau, im Fokus des neusten Musk-Dramas überhaupt? Heute wird Nicole Shanahan (38) mit den reichsten Männern der Welt in Verbindung gebracht, sie selbst wuchs in Armut auf.

«Eltern waren arbeitslos»

Wie die US-Amerikanerin in Vergangenheit dem «Modern Luxury Magazine» verriet, musste sie als Kind lernen, sich durchzukämpfen. «Mein Vater wurde mit einer bipolaren Schizophrenie diagnostiziert, als ich neun Jahre alt war. Meine Mama war eine chinesische Immigrantin, die erfolglos versuchte in den USA Fuss zu fassen. Beide waren arbeitslos.»

Nicole Shanahan
Nicole Shanahan soll eine Affäre mit Elon Musk gehabt haben. - Getty Images

Mit 12 verdiente Nicole bereits ihr erstes eigenes Geld und fing an, sich für gute Schulen und Jobs zu bewerben. Später legte sie einen Senkrechtstart hin, studierte Jura und gründete 2020 ihre eigene Investmentfirma Bia-Echo.

Ist ein Seitensprung ein Trennungsgrund?

Elon Musk dementiert Gerüchte

Ihren Noch-Ehemann Sergey Brin lernte Nicole Shanahan 2015 bei einem Yoga-Retreat kennen und lieben. 2018 heiratete das Paar und hat eine gemeinsame Tochter (4). Nun soll alles vorbei sein – wegen Elon Musk!

Weder Brin noch Shanahan haben sich bislang zu den Affäre-Gerüchten geäussert. Elon Musk dementiert die Medienberichte auf Twitter: «Das ist totaler Blödsinn. Sergej und ich sind Freunde und waren gestern Abend zusammen auf einer Party!»

musk affäre
Twitter-Beitrag von Tesla-CEO Elon Musk. - Twitter/ @elonmusk

Nicole habe der Tesla-Chef in drei Jahren nur zweimal getroffen. «Beide Male mit vielen anderen Leuten in der Nähe. Nichts Romantisches.»

Mehr zum Thema:

Schizophrenie Sergey Brin Twitter Google Tesla Vater Jobs Yoga Elon Musk Armut