In seinen früheren Filmen war Elliot Page noch als Ellen bekannt. Der Schauspieler, der sich unter anderem für Transpersonen einsetzt, wird 35 Jahre alt.
Elliot Page
Schauspieler Elliot Page hatte sich 2020 als Transgender geoutet. - getty/Bruce Glikas/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende 2020 erklärte Elliot Page, dass er transgender ist.
  • Der Schauspieler setzt sich aktiv für die Rechte von Transpersonen ein.
  • Nun feiert Page seinen 35. Geburtstag.

Elliot Page feiert am 21. Februar seinen 35. Geburtstag. Page machte sich nicht nur als Schauspieler einen Namen.

Denn der als Frau geborene Page erklärte am 1. Dezember 2020 auf Instagram, dass er transgender und nicht-binär ist. Aus Ellen wurde Elliot.

Pages Schauspielkarriere begann bereits im Alter von zehn Jahren. Gegenüber dem «Time Magazine» verriet er: «Ich wurde im Alter von zehn Jahren zu einem professionellen Schauspieler. Dafür musste ich natürlich auf eine bestimmte Art und Weise aussehen». Page schaffte es als erster Transgender-Mann auf das Cover des Magazins.

Elliot Page
Elliot Page zierte das Cover des «Time Magazine». - Instagram/@time

Der Schauspieler gehört zu den prominentesten Vertretern der LGBTQ+-Community weltweit. Er setzt sich insbesondere für die Rechte von Transpersonen ein. Auch die Umwelt und Tierrechte liegen Page am Herzen.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Instagram Umwelt Hollywood Schauspieler