Vor einem halben Jahr hat sich Elliot Page als Transgender geoutet. Nun postete er erstmals ein Bild in einer Badehose.
elliot page brust
Elliot Page outete sich als Transgender. - Instagram / @elliotpage
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elliot Page postete ein Bild in Badehose auf Instagram.
  • Seit einem halben Jahr ist er öffentlich als Transgender geoutet.
  • Er wurde als erster Transgender-Mann auf dem «Time»-Magazin abgebildet.

Der kanadische Schauspieler Elliot Page hat ein Foto von sich nur in Badehose veröffentlicht. Dies ein knappes halbes Jahr nach seinem Coming-Out als Transgender.

Elliot Page zeigt seine neue Brust

Der 34-Jährige postete auf Instagram das Bild, auf dem zu sehen ist, wie er aus einem Swimmingpool steigt. Dazu schrieb er: «Trans bb's first swim trunks (deutsch: erste Badehose)» - dazu setzte er die Hashtags #transjoy und #transisbeautiful.

Das Foto wurde innerhalb kurzer Zeit mehr als zwei Millionen mal gelikt. Die Sängerin Miley Cyrus und die Schauspielerin Nina Dobrev machten dem Kanadier unter seinem Post Komplimente. Seine Schauspielerkollegin Julianne Moore wünschte ihm einen schönen Sommer.

Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin

Elliot Page wurde 2007 mit dem Film «Juno» berühmt, was ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einbrachte. Zuletzt spielt er eine Hauptrolle in der Netflix-Serie «The Umbrella Academy».

Ellen Page brust
Ellen Page bei der Premiere der Netflix-Serie «The Umbrella Academy». - Keystone

Im März dieses Jahres wurde er als erster Transgender-Mann auf dem Titel des «Time»-Magazins abgebildet. Dem Magazin berichtete er auch von einer geschlechtsangleichenden Oberkörper-Operation im vergangenen Herbst. Im April berichtete Page bei US-Talkerin Oprah Winfrey von seiner Transition.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreySchauspielerMiley CyrusInstagramNetflixHerbst