Ellie Goulding (33) erinnert Fans an Dringlichkeit in Sachen Klima
Ellie Goulding erinnert ihre Fans immer wieder daran, achtsam in Sachen Klima zu sein. Auch dieses Mal erzählte sie ihnen einen neuen Fakt zum Thema.

Ellie Goulding (33) hat ihre Fans an die Klimawandel-Problematik erinnert. Der 33-jährige Popstar ist UN-Botschafter für die Umwelt. Sie nimmt das auch als Anlass, ihre Fans immer wieder über Social Media darüber zu informieren.
Auf Instagram schrieb sie jetzt: «Unerträgliche Sommer wie dieser werden von jetzt an normal sein. Die Sommer werden nicht mehr kühler. Das ist Klimawandel.»
Und weiter erklärte die Blondine: «Es gibt vieles, was wir tun können, um den Prozess zu verlangsamen. Wenn wir Dinge nur ignorieren, werden sie nicht einfach so verschwinden. Komme aus deiner Komfortzone, informiere dich so gut du kannst über die Dinge, die dich am meisten beschäftigen.»

Trotzdem ist die Sängerin der Meinung, dass sie wegen ihres Einsatzes im Kampf gegen den Klimawandel sogar Fans verlor.
In einem Gespräch in dem «So Hot Right Now»-Podcast erklärte die Musikerin: «Ich dachte wirklich, dass der Aktivismus meinem Job schaden würde und ich glaube, dass er das getan hat. Jedes Mal, wenn ich irgendetwas über den Klimawandel poste, verliere ich tausende Follower.»
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Elle Goulding erinnert ihre Fans an den Klimawandel.
- Dabei spricht sie über einen wichtigen Punkt in Sachen Klima.