Ellie Goulding schreibt ihre Musik nun anders. In der Isolation hat die Sängerin ihren Schreibstil geändert.
ellie goulding
Ellie Goulding hat in der Corona-Quarantäne ihren Schreibstil geändert. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellie Goulding hat in der Quarantäne an neuer Musik gearbeitet.
  • Während dieser Zeit hat sich der Schreibstil der Sängerin geändert.

Ellie Goulding ist neugierig, ob der Lockdown ihren Songwriting-Prozess geändert hat. Die 33-jährige Sängerin kehrte kürzlich nach London zurück. Zuvor hatte sie die letzten Monate in Oxfordshire mit ihrem Mann Caspar Jopling (28) verbracht, der dort studiert.

Nun freut sie sich sehr darauf, wieder Musik zu machen. Sie ist neugierig, ob sich vielleicht ihre Art, Musik zu schreiben, in den Monaten in der Quarantäne verändert hat.

Im Interview mit dem «OK! Magazin» erklärte sie nun die Schwierigkeit, zu schreiben, während jemand anders ständig in unmittelbarere Nähe war: «Wir haben einen Weg gefunden, damit es funktioniert. Ich arbeitete im Obergeschoss und er war im Büro.»

Ellie Goulding: «Bin eher ein einsamer Mensch»

Und weiter: «Ich bin ausserdem sehr viel Spazieren und Laufen gegangen. Ich denke, ich bin von Natur aus eher ein einsamer Mensch. Ich bin gerne allein, wenn ich schreibe. Ich bin gespannt, ob diese Isolation die Art und Weise, wie ich schreibe, verändert hat.»

elle goulding
Die britische Musikerin Ellie Goulding. - Bang

Ellie hat gerade ihr neues Album «Brightest Blue» veröffentlicht. Sie erklärte auch, dass der Titel von ihrem Glauben inspiriert sei, dass sie vor allem in traurigeren Zeiten gedeihen könne.

«Blau ist eine ziemlich fröhliche Farbe, wenn man bedenkt, dass sie mit Depressionen und Müllhalden verbunden ist. Es gibt mit den Texten definitiv einen melancholischen Ton auf dem Album. Und es geht sicherlich nicht darum, all unsere Probleme zu vergessen», so Ellie Goulding.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturDepressionen