«Ein Fall für zwei» ist wieder mal Fall für Platz eins

DPA
DPA

Deutschland,

Der Freitagskrimi im ZDF machte das Rennen umd die meiste Zuschauergunst. Das Erste hielt mit dem Drama «Weingut Wader - Die Erbschaft» aus dem Jahr 2018 dagegen.

Die ARD konnte mit «Weingut Wader» punkten: Die Mutter Käthe Wader (Leslie Malton, r) und Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl) haben unterschiedliche Vorstellungen, was die Zukunft des Weingutes betrifft. Foto: ARD Degeto/Johannes Krieg/ARD Das Erste/obs
Die ARD konnte mit «Weingut Wader» punkten: Die Mutter Käthe Wader (Leslie Malton, r) und Tochter Anne (Henriette Richter-Röhl) haben unterschiedliche Vorstellungen, was die Zukunft des Weingutes betrifft. Foto: ARD Degeto/Johannes Krieg/ARD Das Erste/obs - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ZDF-Freitagskrimi hat mal wieder das Quotenrennen gewonnen.

Den Film «Das schwarze Schaf» von 2016 aus der Serie «Ein Fall für zwei» schalteten ab 20.15 Uhr im Schnitt 4,31 Millionen ein. Das entsprach einem Marktanteil von 16,3 Prozent.

Im Anschluss blieben noch 4,23 Millionen (15,9 Prozent) bei einer ebenfalls vier Jahre alten Folge der «SOKO Leipzig» ab 21.15 Uhr dran. Die ARD punktete im Ersten mit dem Drama «Weingut Wader - Die Erbschaft» aus dem Jahr 2018. Im Schnitt 3,16 Millionen sahen zu (11,9 Prozent).

Bei ProSieben sahen den Actionthriller «Jack Ryan: Shadow Recruit» von 2014 zur besten Sendezeit 1,94 Millionen (7,4 Prozent), bei RTL «Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Sommerhits aller Zeiten!» 1,73 Millionen (7,8 Prozent bei längerer Sendezeit) und bei Sat.1 die Show «United Voices - Das grösste Fanduell der Welt» (The BossHoss vs. Angelo Kelly) 1,42 Millionen (5,4 Prozent).

Dahinter lagen Kabel eins mit der Krimiserie «Navy CIS» (0,94 Millionen/3,6 Prozent), ZDFneo mit der Serie «Death in Paradise» (0,74 Millionen/2,8 Prozent), Vox mit der Serie «Bones - Die Knochenjägerin» (0,71 Millionen/2,7 Prozent) und RTLzwei mit dem Actionthriller «Face/Off - Im Körper des Feindes» von 1997 (0,54 Millionen/2,1 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
«Konsumiert»
a
30 Interaktionen
Verstärkung

MEHR IN PEOPLE

rihanna
Met Gala
Berichte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

libyen
Bürgerkriegsland
friedrich merz
2 Interaktionen
In der Ukraine
Bayer Leverkusen FC Bayern
12 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall
Kontrollen
11 Interaktionen
Amtsantritt