Bruce Willis ist an Aphasie erkrankt und hat deshalb seine Karriere beendet. Seine Ehefrau Emma erklärt, dass sich der Action-Star von nichts aufhalten lässt.
Bruce Willis mit seiner Ehefrau Emma im Jahr 2019 in New York.
Bruce Willis mit seiner Ehefrau Emma im Jahr 2019 in New York. - AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brude Willis gab Ende März bekannt, dass er seine Schauspiel-Karriere beenden wird.
  • Beim 67-Jährigen wurde Aphasie diagnostiziert.
  • Seine Ehefrau Emma schwärmt von ihrem Ehemann und seiner Kämpfernatur.

Ende März wurde bekannt, dass der Schauspieler Bruce Willis (67) seine Karriere beendet, weil er an Aphasie erkrankt ist. In dem Action-Star steckt offenbar eine echte Kämpfernatur, wie seine Ehefrau, Emma Heming-Willis (43), bei Instagram jetzt umschreibt. Das sei einer der Gründe, warum sie sich damals in ihren Mann verliebt habe.

«Angst hat ihn nie aufgehalten», schreibt Heming-Willis zu einem alten Clip. Dieser zeigt ihn bei einer Gesangseinlage auf einer Bühne gemeinsam mit der Band The Temptations. Es brauche schon ein besonderes Selbstvertrauen, um etwas Derartiges durchzuziehen.

Man könne sagen, was man wolle, «aber dieser Kerl wurde immer von seiner Leidenschaft getrieben». Er habe sich auch nie von den Kritikern von irgendetwas abbringen lassen. Genau deswegen habe sie «so viel Respekt, Liebe und Bewunderung für diesen Mann».

Bruce Willis beendet Schauspiel-Karriere

Vor wenigen Wochen hatte Willis’ Familie öffentlich gemacht, dass der Schauspieler seine Karriere beende. In einer Mitteilung, die unter anderem seine Tochter Rumer (33) bei Instagram veröffentlicht hatte, hiess es:

«Mit den tollen Unterstützern wollen wir als Familie teilen, dass unser geliebter Bruce mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Kürzlich wurde eine Aphasie diagnostiziert, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinflusst.» Dabei handelt es sich um eine Störung, die sämtliche Bereiche der Sprache betreffen kann. Bei Betroffenen können Probleme mit dem Sprechen und dem Verstehen von Sprache auftreten, auch beim Lesen und Schreiben.

bruce willis
Die Ehefrau von Bruce Willis äussert sich auf Instagram zu seiner Diagnose. - Screenshot Instagram

Bruce Willis ist seit 2009 mit seiner Ehefrau Emma verheiratet. Die beiden haben gemeinsam die Töchter Mabel (10) und Evelyn (8). Aus einer vorangegangenen Ehe mit seiner Schauspielkollegin Demi Moore (59) stammen zudem seine Töchter Rumer, Scout (30) und Tallulah (28).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramLiebeAngst