Der Musiker Ed Sheeran hat keinen Draht mehr zu den Teenagern. Er glaubt nicht, dass sie sich mit seiner Musik noch identifizieren können.
Ed Sheeran
Ed Sheeran lebt super ohne Handy. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran glaubt nicht, dass er noch einen Draht zu Teenagern hat.
  • Deshalb hat der 29-Jährige auch kein Bedürfnis, mit Social Media die Jugend zu erreichen.
  • Er warnt ausserdem davor, dass die sozialen Medien für junge Menschen gefährlich seien.

Ed Sheeran glaubt nicht, dass er die Jugend noch anspricht. Der 29-jährige Sänger ist mittlerweile selbst durch ein ganzes Jahrzehnt von den Teenagern getrennt.

Er hat deshalb auch nicht mehr das Bedürfnis, Social Media zu nutzen, um ein jugendliches Publikum zu erreichen. Ed Sheeran glaube nämlich, dass dieses ohnehin keinen Draht mehr zu seinen Songtexten habe. Deshalb müsse er sich auch nicht die Mühe machen, im Gegenzug die Jugendlichen zu verstehen.

16-Jährige können sich laut Ed Sheeran nicht mit dem nächsten Album indentifizieren

«Ich bin wahrscheinlich über das Alter hinaus, in dem ich die Jugend zurückbekommen werde. Ich komme in meine Dreissiger. Es ist nicht so, dass 16-Jährige sich mit dem nächsten Album besonders gut werden identifizieren können».

Das erklärt der sympathische Rotschopf laut «The Sun», warum er nicht mehr auf Facebook, Instagram und Co unterwegs ist. «Ich muss da nicht mehr sein. Ich kann einfach jemand anderen posten lassen.»

Ed warnte auch, dass soziale Medien für junge Menschen gefährlich seien. Er trenne sich bewusst von Apps und E-Mails, wenn er an neuer Musik arbeite. Denn sonst würde seine Kreativität davon eingesaugt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerFacebookInstagramEd Sheeran