Nach einer langen Pause meldet sich Ed Sheeran wieder an seine Fans – und hat gute Nachrichten! Der Sänger hat eine neue Single veröffentlicht.
ed sheeran
Ed Sheeran hat sich mit einem neuen Song wieder bei seinen Fans gemeldet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran hat heute Montag neue Musik veröffentlicht.
  • Der Sänger kündigte die Single gestern an – es solle ein Weihnachtsgeschenk sein.
  • «Afterglow» ist aber nicht Bestandteil eines neuen Albums.

Ed Sheeran hat am heutigen Montag, 21. Dezember, brandneue Musik auf den Markt gebracht. Der 29-jährige Musiker teilte über seinen Account auf Instagram ein von dem Künstler Jackson Pollock inspiriertes Gemälde. Er verriet seinen Fans, dass er ihnen heute «ein Weihnachtsgeschenk» geben würde.

Sheeran verkündete: «Morgen um 11 Uhr morgens nach westeuropäischer Uhrzeit. Ein Weihnachtsgeschenk.» Zahlreiche Fans dankten dem Sänger dafür, dass er inmitten der globalen Coronavirus-Pandemie Weihnachten und sogar ihr Leben retten würde.

ed sheeran
Mit einem Bild von Jackson Pollock kündigte Ed Sheeran ein «Weihnachtsgeschenk» an. - Instagram / teddysphotos

Das amerikanische Musik-Duo Dan + Shay kommentierte Eds Ankündigung mit den Worten: «Omg es ist ein Weihnachtswunder.» Ein weiterer Follower von Ed erklärte: «Du rettest mein Leben!»

Kein neues Album von Ed Sheeran

Heute teilte der Sänger einen kurzen Ausschnitt des neuen Songs. Wie das Power Radio richtig vermutete, ist es die Single «Afterglow».

Allerdings verpasst Ed seinen Fans auch einen kleinen Dämpfer. «Es ist nicht die erste Single aus dem nächsten Album», erklärt der Musiker. «Es ist einfach ein Song, den ich liebe und hoffe, dass ihr ihn auch liebt.»

Mehr zum Thema:

Nachrichten Instagram Musiker Weihnachtsgeschenk Weihnachten Coronavirus Ed Sheeran