Ed Sheeran verriet, dass das Sponsern seiner Lieblingsfussballmannschaft ein «langer, langer Prozess» gewesen sei. Ab nächster Saison sponsert er die Trikots.
ed sheeran
Der britische Sänger Ed Sheeran wird der neue Hauptsponsor des Fussballvereins Ipswich Town. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran wir der neue Trikotsponsor der englischen Fussballmannschaft Ipswich Town.
  • Der Sänger verriet, wie langwierig dieser Prozess war.

Ed Sheeran (30) verriet, dass das Sponsern seiner Lieblingsfussballmannschaft ein «langer, langer Prozess» gewesen sei. Der 30-jährige Popstar wurde vor kurzem zum neuen Sponsor von Ipswich Town ernannt.

Ed Sheeran erzählte in einem Interview mit BBC-Radio 1: «Ich habe damit angefangen, das unter 11-jährigen Mädchenteam von Framlingham Town zu sponsern, sie haben mir eine E-Mail geschickt... und dann habe ich mich gefragt, wie es wäre, Ipswich zu sponsern?»

Ed Sheeran glaubt an positive Rückmeldung

Der Sänger glaubt, dass die Nachrichten allgemein sehr gut aufgenommen wurden, weil er sich leidenschaftlich für das Fussballteam interessiert. «Ich habe nur gefragt: «Braucht ihr einen Sponsor?» und sie meinten dazu: «Ja sicher.»

Ed Sheeran
Dieses Foto zeigt den kleinen Ed Sheeran im Trikot von Ipswich Town. - Instagram/@teddysphotos

«Es war ein langer, langer Prozess. Ich denke, die positive Reaktion ist auf die negative Reaktion auf die europäische Super League zurückzuführen. Anfang dieses Monats unterzeichnete der Star einen einjährigen Vertrag, mit dem er die Trikots der männlichen und weiblichen Ipswich-Stammspieler sponsert.

Mehr zum Thema:

Super LeagueNachrichtenBBCEd Sheeran