Dwayne Johnson gilt als einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Bereits zum dritten Mal führt er nun die Liste der bestverdienenden Schauspieler an.
Dwayne Johnson
Der Schauspieler Dwayne Johnson, auch «The Rock» genannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das US-Magazin «Forbes» veröffentlicht eine Liste der bestverdienenden Schauspieler.
  • Es gibt eine Liste für Frauen und Männer.
  • Die Liste der Männer führt Dwayne Johnson zum dritten Mal an.

Dwayne Johnson ist «Fast and Furious»-Star und Profi-Wrestler. Wegen seinen Muskeln wird er auch «The Rock» genannt. Auch in der Corona-Pandemie hat er seinen Platz als Topverdiener Hollywoods behauptet.

Laut dem US-Magazin «Forbes» verdiente Johnson binnen zwölf Monaten rund 87,5 Millionen US-Dollar, das sind 74,6 Millionen Euro. Es ist das dritte Mal, dass der 48-Jährige an der Spitze des Branchen-Rankings steht.

ryan reynolds
Schauspieler Ryan Reynolds winkt zum Publikum. - Keystone

Seinen Erfolg verdankt er demnach unter anderem einer Gage von 23,5 Millionen Dollar für den Action-Film «Red Notice».

Ryan Reynolds hinter Dwayne Johnson

Auf Platz zwei des Rankings schaffte es der «Deadpool»-Schauspieler Ryan Reynolds mit 71,5 Millionen Dollar. «Ted»-Schauspieler Mark Wahlberg belegte den dritten Platz mit 58 Millionen Dollar.

mark wahlberg
Mark Wahlberg auf dem roten Teppich. - Keystone

Zusammengerechnet wurden die Einkünfte der Stars zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 1. Juni 2020. Bei den Zahlen handelt es sich um Schätzungen des US-Magazins «Forbes».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarEuroRyan ReynoldsSchauspieler