Die Sängerin Dua Lipa wollte sich nicht von der Meinung der Fans beeinflussen lassen. Stattdessen kreierte sie etwas völlig Neues.
Dua Lipa
Dua Lipa - Bang

Dua Lipa löste sich von Social Media, um sich nicht beeinflussen zu lassen. Die Musikerin schrieb 2017 den Megahit «New Rules», der seitdem ein Massstab für all ihre nachfolgenden Songs ist. Das wollte die Sängerin beim Schreiben ihres neuen Albums «Future Nostalgia» aber ausblenden. Deshalb zog sie sich nun von allen sozialen Plattformen zurück.

Stattdessen wollte Dua etwas Neues erschaffen, worauf sie stolz sein kann. «Ich musste etwas kreieren, auf das ich stolz sein konnte, ohne die Meinung Anderer», erklärte sie in einem «GQ»-Magazin-Interview. Aktuell ist sie auf dessen Cover sie zu sehen.

«Wenn ich online geblieben und der Stan-Kultur gefolgt wäre, hätte ich wahrscheinlich wieder etwas wie «New Rules» gemacht», erklärt Dua. Stan Twitter ist eine Online-Gemeinschaft, die Meinungen zu Prominenten und deren Projekten und Produkten im Netz verbreitet. Dem wollte die 24-Jährige entgehen und sich nicht davon beeinflussen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter