Dua Lipa: «Die Musikindustrie ist männerdominiert»

DPA
DPA

Deutschland,

Die britische Sängerin Dua Lipa will Frauen stark machen. Ihr neues Album erscheint am Freitag.

dua lipa
Sängerin Dua Lipa bei der 70. Verleihung des Bambi 2018. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Sängerin Dua Lipa (24, «Don't Start Now») will ihre Plattformen nutzen, um für die Gleichberechtigung von Frauen zu kämpfen.

«Die Musikindustrie ist definitiv männerdominiert. Wir versuchen, das in unserem Geschäft langsam zu ändern, wie in der gesamten Arbeitswelt auch», sagte Lipa der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe immer wieder Momente, in denen man denke, dass die Lage sich bessert.

«Schon die Diskussion über mehr Frauen auf Festivals oder bei Preisverleihungen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich glaube, wir haben noch einen sehr, sehr langen Weg vor uns.»

Die in London geborene Sängerin singt auch auf ihrem neuen Album über starke Frauen und die ständige Angst, sexuell belästigt zu werden. «Future Nostalgia» erscheint an diesem Freitag.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
81 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
188 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN PEOPLE

jeff bezos
3 Interaktionen
Glatze adé
live aid
2 Interaktionen
Legendär
Meghan Prinz Harry
53 Interaktionen
Royal-Experte glaubt
Nicht nur Hochdeutsch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

diogo jota jürgen klopp
Diogo Jota (†28)
transfer-ticker
81 Interaktionen
Transfer-Ticker
Schwere Vorwürfe
krebs
6 Interaktionen
Im Frühstadium