Dua Lipa war sich mit ihrem Album sehr unsicher. Deshalb war die Veröffentlichung sehr emotional für sie.
dua lipa
Sängerin Dua Lipa bei der 70. Verleihung des Bambi 2018. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Veröffentlichung ihres Albums «Future Nostalgia» war sehr emotional für Dua Lipa.
  • Wegen der Corona-Krise war sie sich unsicher, ob sie das Album veröffentlichen möchte.

Dua Lipa war wegen der Veröffentlichung ihres Albums sehr emotional. Bereits im März brachte die 24-Jährige ihr zweites Studioalbum mit dem Titel «Future Nostalgia» heraus.

Ein solcher Moment ist wohl für jeden Künstler etwas Besonderes. Trotzdem empfand die Sängerin diesen Release wegen der aktuellen Unsicherheit in der Corona-Krise als sehr emotional. Sie war sich nicht sicher, die richtige Entscheidung zu treffen.

Dua Lipa: «Ist alles so unsicher»

«Ich wollte über mein Album sprechen, aber jedes Mal, wenn ich darüber spreche, werde ich ziemlich emotional. Ich habe das Gefühl, ich habe in den letzten Wochen eine Menge angesammelt. Weil einfach alles so unsicher ist», erklärte die Sängerin nun in einem Interview mit «NME».

Ihre Unsicherheit kam grösstenteils daher, dass sie nicht wusste, ob man in einer Krisenzeit, neue Musik herausbringen könne. «Ich hatte definitiv einen Testtag wegen Corona und allem, was los war; ob ich wirklich Musik veröffentlichen oder gar darüber reden sollte. Es war für mich recht schwierig, es als etwas anzusehen, was man feiert, besonders in diesen Tagen.»

Ad
Ad