«DSDS» und Joko beim jüngeren Publikum Kopf an Kopf

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei Show-Starts für die junge Zielgruppe, aber keinen eindeutigen Sieger: Das war der Dienstagabend im TV.

Die Jury von DSDS mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Foto: Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa
Die Jury von DSDS mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Foto: Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die frische Staffel von «DSDS» und die neue Show von Joko Winterscheidt haben sich am Dienstagabend in der für Werbespots relevanten Zielgruppe ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Von den 14- bis 49-Jährigen sahen ab 20.30 Uhr 1,38 Millionen (16,0 Prozent) das RTL-Casting «Deutschland sucht den Superstar», das ProSieben-Format «Wer stiehlt mir die Show?» kam auf 1,32 Millionen (14,2 Prozent). Im Gesamtpublikum erreichte «DSDS» 3,25 Millionen (10,7 Prozent) und «Wer stiehlt mir die Show?» erzielte 1,87 Millionen (5,7 Prozent).

Grösster Quotenhit beim Publikum ab drei Jahren war der Schwarzwaldkrimi «Waldgericht», der ab 20.30 Uhr im ZDF 6,87 Millionen (20,3 Prozent) anzog. Eine Doppelfolge der Klinikserie «In aller Freundschaft» wollten im Ersten 4,47 Millionen (13,0 Prozent) und danach 4,51 Millionen (13,6 Prozent) sehen.

Sat.1 strahlte die Komödie «Das Pubertier - Der Film» aus, dafür konnten sich 1,38 Millionen (4,1 Prozent) erwärmen. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott - Die Allestester» guckten 1,01 Millionen (3,0 Prozent). Die RTLzwei-Reportage «Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?» verfolgten 870 000 (2,6 Prozent). Die US-Komödie «Ein Hund namens Beethoven» auf Kabel eins sahen 770 000 (2,3 Prozent).

Viel Interesse gab es auch an Nachrichten zur Pandemie. Im Ersten schalteten um 20.15 Uhr 6,86 Millionen (19,2 Prozent) das «ARD extra: Die Corona-Lage» ein. Zeitgleich kam die RTL-Sondersendung «RTL Aktuell Spezial» auf 3,60 Millionen (10,1 Prozent). Das «ZDF Spezial» kam im Zweiten um 19.25 Uhr auf 4,95 Millionen (16,1 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Maddie
Profis warnen

MEHR IN PEOPLE

Jimmy Kimmel
394 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
11 Interaktionen
Format «Klar»
Andrina Santoro
«Entstellt»

MEHR DSDS

Isi Glück DSDS
Ballermann-Star
DSDS
38 Interaktionen
Jetzt offiziell!
-
28 Interaktionen
22. Staffel
-
27 Interaktionen
«Kannst das nicht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Airport Hamburg
3 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
Mediamarkt und Saturn
Justitia
3 Interaktionen
Prozess
Importe
Studie zeigt