Sieben ehemalige «DSDS»-Teilnehmer haben von Ex-TV-Star Daniel Küblböck (33) Abschied genommen.
Die ehemaligen Mitstreiter von DSDS haben einen berührenden Abschiedsbrief geschrieben.
Die ehemaligen Mitstreiter von DSDS haben einen berührenden Abschiedsbrief geschrieben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ehemaligen Mitstreiter aus «DSDS» haben einen gemeinsamen Abschiedsbrief geschrieben.
  • Sie erinnern sich an einen Menschen mit viel positiver Energie.

In einem offenen Brief schreiben Küblböcks Mitstreiter aus der ersten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar»: «Mit grosser Bestürzung hat jeder einzelne von uns die traurigen Nachrichten der vergangenen Tage über Dich verfolgt. Es tut uns unendlich leid, auf diese Weise zu erfahren, welch grausame Traurigkeit Dich die letzten Monaten umgeben haben muss.»

Bei «DSDS» hatte Küblböck 2003 den dritten Platz belegt. «Was wir sehen und kennenlernen durften, war ein Mensch mit unglaublich vielen Facetten, einem riesigen unvoreingenommenem Herzen aber auch einer sehr zerbrechlichen Seele», schreiben sie weiter.

«DSDS»-Sänger Daniel Küblböck schiesst wenige Tage vor seinem Verschwinden ein trauriges Selfie.
«DSDS»-Sänger Daniel Küblböck schiesst wenige Tage vor seinem Verschwinden ein trauriges Selfie. - Facebook/ Daniel Küblböck

Ein guter Clown verbirgt seine Tränen

Unterschrieben ist das gemeinsame Schreiben von Juliette Schoppmann, Stephanie Bauckmayer, Andrea Josten, Daniel Lopes, Vanessa Struhler, Nektarios Bamiatzis und Gracia Baur. «Manche Menschen, die Dich nicht kannten und vor allem nicht erkannten, empfanden Dich möglicherweise als Clown. Jedoch auch Clowns weinen. Und die sehr guten Clowns besitzen die Fähigkeit, ihre Tränen vor den Menschen zu verbergen, denen sie sie nicht zeigen wollen», heisst es weiter im Brief.

«Wo immer Dich Deine Reise auch hinführt: Du wirst in unserem Herzen weiter leben! Danke, dass wir einen Teil Deines Weges mit Dir gehen durften.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDS