«Dschungelcamp»-Teilnehmerin Linda Nobat im «Playboy»

Nau Prominews
Nau Prominews

Südafrika,

Wird «Bachelor»-Teilnehmerin Linda Nobat die nächste Dschungelkönigin? Im «Playboy» legt sie schon mal einen glanzvollen Auftritt hin.

Linda Nobat war vor dem «Dschungelcamp» beim «Playboy»-Shooting.
Linda Nobat war vor dem «Dschungelcamp» beim «Playboy»-Shooting. - Sacha Höchstetter für PLAYBOY Deutschland Februar 2022

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine der Dschungelcamp-Kandidatinnen lässt ihre Hüllen für den «Playboy» fallen.
  • Die 26-jährige Linda Nobat möchte damit ein Statement setzen, wie sie erklärt.

«Bachelor»-Beauty Linda Nobat (26) wird ab dem 21. Januar in Südafrika um die Dschungelkrone in der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» kämpfen.

Ein Erfolg ist ihr schon jetzt sicher, denn sie setzt die Dschungelcamp-Tradition fort. Sie zieht sich wie bereits viele Kandidatinnen zuvor für den deutschen «Playboy» aus.

Mit Aktaufnahmen gegen Rassismus

Für die Februar-Ausgabe des Männermagazins liess sie in einer Traumvilla auf Teneriffa die Hüllen fallen. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Mit den dort entstandenen Aktaufnahmen will Linda ein Zeichen gegen Rassismus setzen. «Dafür, dass Schönheit unabhängig ist von der Hautfarbe», sagt sie dem Magazin.

«Meine Fotos können eine Möglichkeit sein, Diversität sichtbarer zu machen, die Vielfalt weiblicher Schönheit.» Das Problem, nicht dem allgemeinen Schönheitsideal zu entsprechen, bestehe. Es sei etwas, das sie und auch viele andere Schwarze Frauen schon ein ganzes Leben lang begleite, fügt sie hinzu.

Dschungelcamp
Die Teilnehmer vom Dschungelcamp 2022 geraten einander immer wieder in die Haare. - RTL

Die 1995 geborene angehende Juristin hat schon in Schulzeiten gemerkt, dass sie anders als die anderen ist. Sie wuchs im hessischen Hanau auf und wurde 2018 zur Miss Hessen gekürt. «Ich musste mich oft durchkämpfen, immer doppelt so gut sein wie jemand, der heller ist als ich», sagt sie.

Wenn sie nicht an TV-Formaten wie «Der Bachelor» oder «IBES» teilnimmt, studiert sie. Für sie ist das eine Herzensangelegenheit: «Ich studiere Jura, weil ich gerechtigkeitsfanatisch bin. Ich hoffe, dass ich irgendwann mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen kann», so Linda-Caroline Nobat im Interview. 

Kommentare

Weiterlesen

dschungelcamp
1 Interaktionen
Ab nach Afrika
dschungelcamp
Dschungelcamp 2022
Gesundheit Aargau
18 Interaktionen
Therapie

MEHR IN PEOPLE

James Van Der Beek
Rührende Worte
Andrew
Brisantes Foto
Raye
Konzertabend

MEHR DSCHUNGELCAMP

Dschungelcamp Gil Ariel
39 Interaktionen
Dschungelcamp
Gil Ofarim
45 Interaktionen
Fernbleiben
Olivia Jones
7 Interaktionen
Dschungelcamp
Gil Ofarim Dschungelcamp
299 Interaktionen
«Fake, Fake, Fake!»

MEHR AUS SüDAFRIKA

Britin vermisst Südafrika
In Südafrika
Südafrika Busunfall
Johannesburg
43 Interaktionen
Pretoria
Safari Picknick Paar Elefant Fluss
3 Interaktionen
Out of Africa