Dresden Striezelmarkt fällt aus

DPA
DPA

Deutschland,

Der Dresdner Striezelmarkt ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt. In diesem Jahr sollte er zum 586. Mal stattfinden. Jetzt aber kam die Absage.

Bis zuletzt hatte man gehofft, aber jetzt wurde der Dresdner Striezelmarkt doch abgesagt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Bis zuletzt hatte man gehofft, aber jetzt wurde der Dresdner Striezelmarkt doch abgesagt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der berühmte Dresdner Striezelmarkt fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus.

Das Infektionsgeschehen in Dresden und Umgebung lasse keine andere Entscheidung zu, sagte Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag.

«Da keine Lockerungen der Corona-Verordnungen absehbar sind - ganz im Gegenteil - und frühestens kommende Woche mit einem neuen Fahrplan zu rechnen ist, haben wir keine realistische Option mehr, den Striezelmarkt durchzuführen.»

Bis zuletzt hatte Hilbert an den Plänen für den 586. Striezelmarkt festgehalten - mit Hygiene- und Besucherkonzept sowie verteilt auf mehrere Orte im Zentrum. Der Dresdner Striezelmarkt gilt als einer der ältesten Weihnachtsmärkte der Welt.

Kommentare

Weiterlesen

Flughafen Zürich
3 Interaktionen
Europa-Premiere

MEHR IN PEOPLE

Dunja Hayali Charlie Kirk
16 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Geissens
25 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur