Dr. Bob macht Prognose: Dieser Promi könnte Dschungelcamp gewinnen
Kult-Arzt Dr. Bob gibt Umut Tekin die beste Chance, das Dschungelcamp zu gewinnen. Der Reality-TV-Star dürfe es aber nicht übertreiben.

Das Wichtigste in Kürze
- Kult-Arzt Dr. Bob hat vor dem Dschungelcamp die Kandidaten unter die Lupe genommen.
- Umut Tekin hat demnach die beste Chance auf die Krone.
- Bei Simone Ballack ist er nicht sicher, wie lange sie durchhält.
Ab heute Abend kämpfen zwölf Promis bei RTL um die Dschungelkrone. Vor dem Start des Dschungelcamps wurden sie von Sanitäter und Betreuer Dr. Bob unter die Lupe genommen. Und der Kult-Arzt verrät der «Bunte» seinen Favoriten.
«Er ist der Einzige, bei dem ich sagen kann: Der könnte das gewinnen – solange er es nicht übertreibt.» Dies sagt Dr. Bob über den Skandal-Kandidaten Umut Tekin (28).
Der Reality-TV-Star trat schon in zahlreichen Kuppel-Shows auf. Oftmals verkörperte er den Macho.
Dr. Bob konnte bei ihm aber eine Schwäche ausmachen: «Als ich mit ihm über Spinnen gesprochen habe, habe ich ihm die Hand hinter den Kopf gelegt. Und er ist förmlich aus dem Stuhl gesprungen.»
Auch Eva Benetatou (33) und Hubert Fella (58) schreibt der Sanitäter «sehr gute», respektive «gute» Chancen zu. Mirja du Mont (50) rät er, im Dschungelcamp zu meditieren. Denn sie habe grosse Angst, auch wenn sie es nicht zugeben möchte.
Bei Simone Ballack (49) sei es für ihn noch zu früh, um zu sagen, wie sie sich schlagen werde. Es könnte sein, «dass sie am Ende aufgibt», so Dr. Bob.
Zu Nicole Belstler-Boettcher (62) sagt er, ihr Alter könnte zum Nachteil werden. Aber: «Manchmal schneiden gerade ältere Menschen überraschend gut ab.»
Der Kult-Arzt hat einen Ratschlag an die elf, die nicht gewinnen werden: Der Sieg sei nicht so wichtig, «um erfolgreich aus der Show herauszugehen. Auch ein zweiter oder dritter Platz kann am Ende ein echter Sieg sein».




















