Lange hat sich Trump Zeit gelassen für seinen ersten Tweet. Nun schreibt er zum ersten Mal aus Davos.

Kurz nachdem Alain Bersetz den Social-Media-Reigen der Staatschefs via Instagram eröffnet hat (Nau berichtete), hat sich nun auch US-Präsident Donald Trump über Twitter gemeldet. Der für seine oftmals schamlosen Tweets bekannte US-Präsident, gab sich aber bei den ersten Mitteilungen aus der Schweiz handzahm.

Trump twittert über das Meeting mit Netanjahu.
Trump twittert über das Meeting mit Netanjahu. - Keystone

Die Chancen auf weitere Tweets von Donald Trump aus Davos stehen nicht schlecht. Der Präsident soll vor allem in den Morgenstunden zum Smartphone greifen und Tweets absetzen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump twittert zum ersten Mal vom WEF in Davos GR.
  • Seine Tweets sind aber, im Vergleich zu älteren Posts, harmlos.

Die Posts: Bildstrecken von den Meetings mit dem israelischen Präsidenten Benjamin Netanjahu sowie mit Theresa May. Dazu die Worte: «Sehr produktive Sitzung mit Premierminister Benjamin Netanyahu aus Israel in Davos, Schweiz» beziehungsweise «Fantastisches Meeting mit der britischen Premierministerin Theresa May, das unsere gute Zusammenarbeit in Themen wie Nationale Sicherheit und Wirtschaft bestätigt.» Dazu ein paar Fotos von den Meetings. Leider vergisst Trump, Davos und die Schweiz in seinem Tweet zu verlinken.

Trump ist ein Morgen-Twitterer

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Theresa MayBenjamin NetanjahuDonald TrumpWEF