Im Januar kehrte Donald Trump in sein altes Leben zurück. Während seiner Zeit im Weissen Haus genoss er aber diverse Sonderbehandlungen.
Donald Trump Melania
Wenn Donald Trump und seine Frau ins Restaurant gingen, folgte alles streng nach Protokoll. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Jahre lang war Donald Trump Präsident der USA.
  • Bei Restaurantbesuchen bekam er gleich mehrere Extrawürste.
  • Kellner brechen nach seinem Amtsende ihr Schweigen.

Als Präsident der Vereinigten Staaten tanzte Donald Trump (74) vier Jahre lang aus der Reihe. Selbst seine Kritiker müssen ihm zugestehen: Der populistische Republikaner war auf seine Weise einzigartig – auch was seine Ernährung anbelangt, wie nun ans Licht kommt.

Ehemalige Mitarbeiter des Ex-Präsidenten brechen nun in der Zeitschrift «Washingtonian» ihr Schweigen und packen über dessen Allüren aus. Demnach speiste er beinahe ausschliesslich im Weissen Haus. Ass er dennoch auswärtig, ging es für ihn meistens ins Restaurant «BLT Prime» seines ehemaligen Hotels in der Hauptstadt.

melania trump schnappschuss
Donald Trump spielte Golf, während er die Wahlen verlor. - keystone

Lieblingssnacks standen für Donald Trump stets bereit

Egal ob Trump dort ass oder nicht: Eine Platte mit seinen Lieblingssnacks musste jeden Abend bereitstehen. Darauf fanden sich mehrere Schoggiriegel, Oreo-Kekse, Rosinen mit Schokolade ummantelt sowie Pommes-Chips in der Geschmacksrichtung Sauerrahm und Zwiebeln.

donald trump
Donald Trump serviert College-Sportlern Fastfood. Auch er mochte es deftig. - Keystone

Im Restaurant hatte der Ex-Unternehmer mit Tisch 72 seinen Stammplatz, der Besuch folgte nach einem einstudierten Ritual. Erst mussten die Kellner ihm «diskret» eine Flasche Desinfektionsmittel hinstellen. Und sie waren dazu angehalten «sofort» einen Krabbencocktail zu servieren.

«Möchten Sie Ihre Diät-Cola mit oder ohne Eis?», wurde er daraufhin standardgemäss gefragt.

trump
US-Präsident Donald Trump hält bei einem Besuch von amerikanischen Truppen ein Tablett mit Essen in der Hand. Foto: Alex Brandon/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Flasche mussten die Kellner stets vor seinen Augen öffnen. Es gab sogar Anweisungen, wie der Flaschenöffner zu halten und wo das Glas zu platzieren war.

Zur Verköstigung gönnte er sich jeweils ein Eiergebäck oder Pommes Frites mit einem saftigen Steak. Auch die Ketchup-Flasche musste vor seinen Augen geöffnet werden, damit er sich am Ploppen ergötzen kann.

Mögen Sie das Plopp-Geräusch der Ketchup-Flasche?

Auch Melania Trump ist wählerisch

Wer glaubt, nur der Präsident seinerseits sei schnädderfräsig gewesen, der irrt. Auch seine Frau Melania Trump (50) brachte ihre Wünsche an. Petersilie und Schnittlauch mochte die gebürtige Slowenin überhaupt nicht. So soll sie schon einmal eine schmackhafte Seezunge mit Kräutergarnitur retour geschickt haben.

Melania Trump
Melania Trump. - dpa

Inzwischen leben Donald und seine Melania im Luxusresort Mar-a-Lago in Florida. Dort erhärten sich die Ehekrisen-Gerüchte. Wie Fotos zeigen, nahmen sie beide an Valentinstag am gleichen Dinner teil – waren aber dennoch nicht zusammen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerSchokoladeValentinstagDonald TrumpMelania Trump