«Geh nach Hause, fange an zu trainieren!» – Trump beleidigte bei der «Make America Great Again»-Kundgebung in New Hampshire fälschlicherweise einen Anhänger.
donald trump beleidigung
An der «Make America Great Again»-Kundgebung am Donnerstagabend (Ortszeit) bezeichnete Trump einen Anhänger als übergewichtig. - Screenshot Youtube/Fox News
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend (Ortszeit) fand in New Hampshire eine Kundgebung statt.
  • Präsident Trump bezeichnete einen Anhänger als übergewichtig.

Am Donnerstagabend (Ortszeit) hielt Präsident Donald Trump eine «Make America Great Again»-Kundgebung in New Hampshire, bei der Tausende Zuhörer erschienen.

An einem Punkt unterbrach ein politischer Gegner die Kundgebung des Präsidenten. Trump sagte der Menge: «Dieser Typ hat ein ernsthaftes Gewichtsproblem». Dann wandte er sich an den Mann, der gerade hinaus gebracht wurde: «Geh nach Hause, fange an zu trainieren!»

Ein Video zeigt nun aber, dass der Protestler eigentlich dünn war – und ein Trump-Anhänger direkt hinter ihm wohl eher das Ziel des Präsidenten gewesen war. Der gemeinte Mann namens Frank Dawson sei laut der «Daily Mail» ein Trump-Supporter gewesen, der dem Demonstranten die Treppe hinunter folgte. Dabei habe der Präsident ihn mit dem Protestierenden verwechselt.

Hier sieht man, wie Trump fälschlicherweise einen eigenen Anhänger beleidigt.

Dawson nimmt das Ganze locker. Zu «Fox News» sagte er, er wisse, dass Trump ihn gemeint habe. «Während der Kundgebung gab es Proteste. Ich glaube, er dachte, ich wäre ein Teil davon gewesen, aber das war ich nicht. Ich war der gute Teil davon.»

Dann lachte er und fügte hinzu: «Alles ist gut! Ich liebe den Kerl! Er ist das Beste, was diesem Land je passiert ist.»

Trump selber wurde vergangenen Februar offiziell von seinem Arzt als fettleibig diagnostiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpArzt