Disney hat die Veröffentlichung des Pixar-Animationsfilms «Soul» als Folge der Coronavirus-Pandemie verschoben.
Jamie Foxx
Jamie Foxx - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney hat «Soul» als Folge der Coronavirus-Pandemie verschoben.
  • Statt am 19. Juni soll er nun am 20. November in den Kinos erscheinen.

Disney hat die Veröffentlichung des Pixar-Animationsfilms «Soul» als Folge der Coronavirus-Pandemie verschoben. Disney hat sich nun doch dazu entschlossen, den Kinostart des neuen Animationsfilms zu verschieben.

Der Streifen sollte ursprünglich am 19. Juni in die Kinos kommen, wurde aber nun wegen der globalen Gesundheitskrise verschoben. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, soll «Soul» nun rund fünf Monate später, am 20. November dieses Jahres in den Kinos anlaufen.

Erst vor kurzem hatte Disney aufgrund der aktuellen Corona-Krise den Kinostart von zahlreichen Filmen verschoben. Im Mittelpunkt des von Pete Docter gedrehten Films steht der Musiklehrer Joe Gardner. Er wird von Jamie Foxx gesprochen. Gardner träumt davon, Jazzmusiker zu werden.

Doch bevor Joe seinen grossen Durchbruch hat, gerät er in einen Unfall. Durch diesen wird seine Seele von seinem Körper getrennt.

Der offizielle Trailer des kommenden Disney Films.

Jamie Foxx hofft, dass die Menschen «sicher und gesund» sein werden, wenn der Film schliesslich in die Kinos kommt. In seiner Instagram-Story sagte der 52-jährige Schauspieler: «Ich bete, dass wir alle sicher und gesund sein werden, wenn wir gemeinsam in die Kinos gehen. Ich kann es kaum erwarten, dass Sie alle diese schöne Geschichte sehen werden».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PixarCoronavirusInstagramSchauspielerDisney