Die «100.000 Mark Show» feiert mit Ulla Kock am Brink ihr Comeback. Diese grossen Revivals gab es in der TV-Branche bereits.
Mit «Die 100.000 Mark Show» kehrt ein Gameshow-Klassiker zurück zu RTL.
Mit «Die 100.000 Mark Show» kehrt ein Gameshow-Klassiker zurück zu RTL. - Foto: RTL / Guido Engels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer wieder finden alte TV-Shows ihren Weg auf die Bildschirme zurück.
  • Am 4. September startet das Revival der «100.000 Mark Show».
  • Aber sie ist bei weitem nicht die einzige Show-Rückkehrerin.

TV-Deutschland erlebt momentan einen Boom an Show-Comebacks.

Nach mehr als 24 Jahren kehrt am 4. September die «100.000 Mark Show» zurück ins TV. Immer wieder kommen alte Kultsendungen zurück auf den Bildschirm.

«Wetten, dass..?»

Seitdem «Wetten, dass..?» 1981 erstmals über die deutschen TV-Bildschirme flimmerte, waren Zuschauer begeistert. Moderatoren gab es so einige: Frank Elstner (80), Thomas Gottschalk (72), Markus Lanz (53). 2014 heiss es dann Abschied nehmen, die Sendung wurde eingestellt.

Wetten, dass..?
Thomas Gottschalk und «Wetten, dass..?» – das gehört zusammen. (Daniel Karmann/dpa) - dpa

2019 entschied sich Thomas Gottschalk anlässlich seines 70. Geburtstags 2020 die Show noch einmal wiederzubeleben. Corona kam, und die Show fand erst im Herbst 2021 statt.

Über 15 Millionen Zuschauer schalteten beim Comeback ein. Ein voller Erfolg, weshalb die Sendung auch in diesem und nächsten Jahr im Herbst zurückkehren wird. Natürlich wieder mit Thomas Gottschalk als Moderator.

«Geh aufs Ganze!»

In den 90er Jahren absoluter Kult: Familien setzten sich gemeinsam vor den Fernseher und schauten «Geh aufs Ganze!» mit Moderator Jörg Draeger (76). Die Show lief von 1992 bis 1997 und zwischen 1999 und 2003.

Im Herbst 2021 wurde dann das gefeiert – Jörg Draeger und der bekannte Zonk kehrten zurück. Erneut durften Kandidaten aus den verschiedensten Toren, Kisten oder Umschlägen auswählen und das grosse Geld gewinnen.

«TV total»

Sie ist die wohl langlebigste Late-Night-Show in Deutschland. Ab 1999 plapperte Stefan Raab (55) in «TV total» seine Stand-up-Monologe runter.

Dabei hatte er stets verschiedenste Gäste auf seinem Sofa. Stars wie Rihanna, Eminem, Will Smith oder 50 Cent sassen dem Moderator gegenüber. 2015 verabschiedete sich Stefan Raab dann von der Sendung.

tv total
«TV total»-Moderator Sebastian Pufpaff. - DPA

Fans wünschen sich seitdem ein Comeback des Moderators und seiner Kultshow. Eines konnte der Sender ProSieben immerhin erfüllen: Ende 2021 feierte «TV total» sein grosses Comeback. Die Moderation übernimmt seitdem Sebastian Pufpaff (45).

«Das Turmspringen»

Elf Jahre lang traten verschiedene Promis im Einzel- und im Synchronspringen beim «TV total Turmspringen» an. Und auch diese Show ist zurückgekehrt. Diesmal jedoch nicht auf ProSieben, sondern bei RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas GottschalkWill SmithModeratorProSiebenRihannaHerbstPromisEminemCoronavirusRTL