RTL

«RTL Turmspringen»: Diese Promis wagen den Sprung in die Tiefe

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Am 3. Juni steigt das grosse «RTL Turmspringen». Dabei treten Stars in einem Einzelwettbewerb und einem Synchronwettbewerb gegeneinander an.

Das «RTL Turmspringen» wartet mit einem Moderatoren-Trio auf.
Das «RTL Turmspringen» wartet mit einem Moderatoren-Trio auf. - RTL / Markus Hertrich

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wird auf RTL das sogenannte «RTL Turmspringen» übertragen.
  • Der Wettbewerb findet im Europasportpark Berlin statt.
  • Mit dabei sind unter anderem Reality-TV-Stars und ehemalige Sportler.

Am 3. Juni feiert RTL mit dem «RTL Turmspringen» Premiere. Von 2004 bis 2015 lud Stefan Raab (55) Promis zu seinem «TV total Turmspringen» bei ProSieben. Jetzt produziert er das Live-Event mit Raab TV für den Konkurrenzsender.

Ab 20:15 Uhr wird der Wettbewerb aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen. Diese Prominente treten im Einzel- oder Synchronwettbewerb an.

Reality-TV trifft beim «RTL Turmspringen» auf Sport

Unter anderem werden sich einige Reality-TV-Stars beweisen müssen. Der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlović (27) wird sich ins Wasser wagen. Ebenso «Kampf der Realitystars»-Kandidatin Elena Miras (30) und der erste «Prince Charming» Nicolas Puschmann (31). Zum Kandidatenfeld gehören auch die Ex-«Bachelor» Paul Janke (40) und Dominik Stuckmann (30) sowie «Bachelor»- und Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobat (27).

Auch die Moderatorinnen Lola Weippert (26) mit Schwester Charlotte Weippert, Bella Lesnik (40) und Angela Finger-Erben (42) sind mit dabei. Entertainer Knossi (35) sowie die Sänger Marc Terenzi (43) und Jay Khan (40) sind ebenfalls mit von der Partie. Genauso wie die «GZSZ»-Stars Felix von Jascheroff (39) und Felix van Deventer (25).

RTL
Der neue «Dschungelkönig» von RTL, Filip Pavlovic, sitzt auf seinem Thron. - dpa

Und auch einige Sportler werden antreten und es den Promis sicher nicht leicht machen. Mit dabei sind Sportkletterer Moritz Hans und Extremsportlerin Stefanie Edelmann, beide bekannt aus «Ninja Warrior». Ebenfalls teil nehmen Ex-Leichtathlet Mathias Mester (35), Ex-Kunstturner Philipp Boy (34), Ex-Handballer Pascal Hens (42) und Ex-Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (41). Der ehemalige Fussballprofi und Kult-Dschungelcamper Thorsten Legat (53) fällt aufgrund eines schmerzvollen Trainingsunfalls für das «RTL Turmspringen» aus.

Die Moderation übernimmt das eingespielte «Ninja Warrior»-Trio Frank Buschmann (57), Jan Köppen (39) und Laura Wontorra (33).

Kommentare

Weiterlesen

sdf
131 Interaktionen
Im Gym
df
155 Interaktionen
Wie sich schützen?

MEHR IN PEOPLE

Dolly Parton
5 Interaktionen
Wegen Gesundheit
Kadischa Weiss
«Ausgegrenzt»
-
«Gar nicht so dick»
Leni Klum
24 Interaktionen
Private Glückwünsche

MEHR RTL

wer wird millionär Ersatz
7 Interaktionen
«Furchtbar»
RTL Group
1 Interaktionen
Entscheidung
Wer wird Millionär?
3 Interaktionen
Spannung
Eric Osterlund RTL
25 Interaktionen
RTL-Experte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Leipzig
Truppenabzug
16 Interaktionen
Markus Söder
Leipzig
64 Interaktionen
Amokfahrt in Leipzig
Spahn
8 Interaktionen
Berlin