Deutsche Kinocharts: «Drachenzähmen» bleibt vorn
Den dritten Teil der animierten Drachen-Saga sahen zwischen Donnerstag und Sonntag laut Media Control 321.528 Kinobesucher. Nach zwei Wochenenden hat der Film von Regisseur Dean DeBlois damit bereits die Millionenmarke geknackt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Animationsfilm «Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt» hat sich gegen drei Neueinsteiger durchgesetzt und den ersten Platz der offiziellen deutschen Kinocharts behauptet.
321.528 Besucher sahen zwischen Donnerstag und Sonntag den dritten Teil der Drachen-Saga, wie Media Control am Montag mitteilte. Nach zwei Wochenenden hat der Film von Regisseur Dean DeBlois damit bereits die Millionenmarke geknackt.
Dahinter kommen gleich drei Neulinge. Die Manga-Verfilmung «Alita: Battle Angel» mit Christoph Waltz schafft es mit 203.256 Besuchern auf den zweiten Platz. Dritter ist mit 184.549 Besuchern «Club der roten Bänder - Wie alles begann». Der Film erzählt die Vorgeschichte zu der erfolgreichen TV-Serie über sechs schwerkranke Jugendliche.
Als Vierter folgt der Horrorfilm «Happy Deathday 2U» (95.830 Zuschauer). Vom dritten auf den fünften Platz fällt das Anti-Rassismus-Drama «Green Book - Eine besondere Freundschaft» von Regisseur Peter Farrelly zurück (89.487 Besucher).