Der «Polizeiruf» glänzt, «Das Boot» schlingert

DPA
DPA

Deutschland,

Mehr als acht Millionen Zuschauer verfolgen den ARD-Sonntagskrimi mit Claudia Michelsen. Ein anderer grosser Sender schneidet ungewöhnlich schwach ab.

Brasch (Claudia Michelsen) instruiert die Kollegen für die Leichensuche in einer Szene aus «Polizeiruf 110: Der Verurteilte». Foto: Stefan Erhard/ARD/MDR/filmpool fiction/dpa
Brasch (Claudia Michelsen) instruiert die Kollegen für die Leichensuche in einer Szene aus «Polizeiruf 110: Der Verurteilte». Foto: Stefan Erhard/ARD/MDR/filmpool fiction/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Krimireihe «Polizeiruf 110» hat am Sonntagabend mit Abstand die meisten Zuschauer angezogen.

8,21 Millionen (24,4 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den Magdeburger Fall «Der Verurteilte» im Ersten ein.

Auf dem zweiten Platz rangierte die US-Komödie «Manhattan Queen» auf Sat.1, die 2,21 Millionen (6,8 Prozent) verfolgten. Eine schwachen Start legte hingegen die zweite Staffel der Kriegsserie «Das Boot» hin. 2,18 Millionen (7,0 Prozent) Zuschauer im ZDF bedeuten einen deutlichen Rückgang im Vergleich zur ersten Staffel. Diese war im Januar mit 4,71 Millionen gestartet.

RTL hatte den Animationsfilm «Pets» im Programm, 1,70 Millionen (5,1 Prozent) wollten das sehen. Der Actionfilm «Kingsman: The Secret Service» bei ProSieben kam auf 1,94 Millionen (6,1 Prozent). Kabel eins strahlte die Actionkomödie «Zwei sind nicht zu bremsen» aus, dafür konnten sich 1,39 Millionen (4,3 Prozent) begeistern. Die Vox-Dokusoap «Hot oder Schrott - Die Allestester - Spezial» sahen 1,06 Millionen (3,7 Prozent). Und den Science-Fiction-Film «Zurück in die Zukunft» auf RTLzwei guckten 970.000 Zuschauer (3,0 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

sfd
165 Interaktionen
«Reissfest»

MEHR IN PEOPLE

Mireille Mathieu die schweiz
1 Interaktionen
Jubiläumstour
Epstein Giuffre
«Dreiste Forderung»
Britain's King Charles and Queen Camilla on state visit to Vatican
4 Interaktionen
Erstmals seit 500 Jahren
zivadiliring
2 Interaktionen
Einmalig

MEHR AUS DEUTSCHLAND

evelyn palla
1 Interaktionen
Neuausrichtung
Gemälde
Deutschland
evelyn palla
1 Interaktionen
Neuausrichtung
Friedrich Merz
5 Interaktionen
EU-Gipfel