Von Singapur nach Puerto Rico: Das «Traumschiff» hat Siegfried Rauch einem Millionenpublikum bekannt gemacht. Nun ist er im Alter von 85 Jahren an seinem Wohnort südlich von München gestorben.
Siegfried Rauch ist bei einem Treppensturz gestorben.
Siegfried Rauch ist bei einem Treppensturz gestorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Schauspieler Siegfrid Rauch ist gestorben.
  • Der 85-Jährige soll bei einem Treppensturz tödlich verunglückt sein.
  • Rauch wurde vor allem durch seine Rolle als «Traumschiff»-Kapitän bekannt.

Der Schauspieler Siegfried Rauch («Das Traumschiff»/85) ist bei einem Treppensturz tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München. Das bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Rauch war in der Rolle des «Traumschiff»-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker «Le Mans». Von 1999 bis 2013 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des «Traumschiffs». Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in «Der Bergdoktor» vor der Kamera.

Ad
Ad