Musiker

Depeche-Mode-Musiker Martin Gore: «Die Pandemie hat mich verändert»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Unter Menschen zu sein fällt Depeche-Mode-Musiker Martin Gore (61) seit der Corona-Pandemie schwerer. «Ich denke, dass die Pandemie mich definitiv verändert hat, wie viele andere Menschen auch. Man war so daran gewöhnt, zu Hause zu sein und nirgendwo hinzugehen.»

martin gore
Unter Menschen zu sein fällt Depeche-Mode-Musiker Martin Gore (links) seit der Corona-Pandemie schwerer. «Ich denke, dass die Pandemie mich definitiv verändert hat, wie viele andere Menschen auch. Man war so daran gewöhnt, zu Hause zu sein und nirgendwo hinzugehen.» (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/CLEMENS BILAN

«Es ist ein bisschen wie ein Kampf, wieder in die Welt hinauszugehen, und sich wieder Menschen zu stellen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Sänger Dave Gahan und er kündigten dort das neue Depeche-Mode-Album «Memento Mori» und eine Tournee für nächstes Jahr an. Es war der erste öffentliche Auftritt nach dem Tod von Band-Mitgründer Andrew Fletcher. Dieser war im Mai überraschend im Alter von 60 Jahren gestorben.

Nach Fletchers Tod und der Pandemie habe es ihm geholfen, wieder zu arbeiten, sagte Gore. Nach der langen Zeit des Rumsitzens zu Hause hätten er und Dave einfach wieder etwas tun wollen: «Es fühlte sich gut an, tatsächlich wieder etwas zu machen.»

Er habe allerdings auch manche Vorteile während der Zeit der Corona-Pandemie genossen, sagte Gore. «Es war erstaunlich, die ganze Zeit zu Hause mit meiner Familie, meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern zu verbringen. Sie haben mir geholfen, da durchzukommen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bakery
20 Interaktionen
Nicht Öko?
Lisa Mazzone
107 Interaktionen
Lisa Mazzone

MEHR IN PEOPLE

Jan Böhmermann ZDF
27 Interaktionen
Neue Sendung?
millie bobby brown jake bongiovi
2 Interaktionen
Zweites Kind
vermisst
4 Interaktionen
Reality-Star
Charles Spencer Diana
85 Interaktionen
Bruder gegen König

MEHR MUSIKER

SRG DAB+ UKW Radio
5 Interaktionen
Bern
Trompeten und Posaunen
4 Interaktionen
1800 Bläser
Glen Hansard
Wurde 56 Jahre alt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
3 Interaktionen
Berlin
9 Interaktionen
Berlin/Schwerin
4 Interaktionen
München