Da bleibt den Schlager-Fans der Atem weg: Helene Fischer tourt derzeit durch Deutschland und die Schweiz. Jetzt spricht sie plötzlich über ihr Karriereende.
Helene Fischer
Helene Fischer wurde mit Songs wie «Atemlos» berühmt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer befindet sich derzeit auf Tournee.
  • Vor wenigen Jahren erlitt die Schlagersängerin beinahe ein Burn-out.
  • Nun plaudert sie in einem Interview über das Ende ihrer Karriere.
Ad

Derzeit versetzt Helene Fischer (38) ihre Fans mit ihrer Tour eigentlich in einen regelrechten «Rausch». Doch nun das: In einem neuen Interview spricht die Schlagerkönigin plötzlich von ihrem Karriereende!

Helene Fischer: «Werde Moment nicht verpassen»

Vor etwas über einem Jahr wurde die Sängerin erstmals Mama. An den Weihnachtstagen 2021 erblickte Töchterchen Nala das Licht der Welt. Bereits damals legte Helene Fischer eine kleine Pause ein und zog sich zurück. Doch will sie dem Rampenlicht nun etwa ganz den Rücken kehren?

Helene Fischer Konzert
Helene Fischer erhält immer wieder Geschenke von ihren Fans.
Helene Fischer
Helene Fischer hat den Auftakt ihrer Tour nach einer Verletzung absagen müssen.
Helene Fischer
Helene Fischer im TV.
helene fischer
Helene Fischer spricht bei Urs Gredig über ihr fast-Burnout.

Gegenüber der «Zeit» sagt sie zwar: «Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen.»

Dann meint die 38-Jährige aber auch: «Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: ‹Jetzt reichts langsam.›»

Waren Sie schon mal auf einem Konzert von Helene Fischer?

Im Jahr 2019 erlitt Helene Fischer beinahe ein Burnout. Das enthüllte sie im vergangenen Dezember bei «Gredig direkt» im SRF. Sie habe sich «leer» gefühlt und alles nur noch als «anstrengend empfunden», sagte sie damals. Glücklicherweise habe sie aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFHelene Fischer