Die LP des Musikers David Bowie wird in dieser Woche versteigert werden. Die Aufnahmen werden am Freitag in Grossbritannien verkauft.
David Bowie
David Bowie - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Bowie ist 2016 im Alter von 69 Jahren gestorben.
  • Seither sind unveröffentlichte Demos ans Licht gekommen.
  • Die seltene Platte von «I Do Believe I Love You» wird am Freitag versteigert.

Eine bisher unveröffentlichte Demo von David Bowie wird in dieser Woche versteigert werden. Der Track «I Do Believe I Love You» wird am Freitag (24. Juli) in Chippenham in Grossbritannien verkauft werden und soll für umgerechnet rund 5,90 Franken erhältlich sein.

Die Demo soll im Jahr 1966 aufgenommen worden sein. Damals war der ikonische Künstler bei der Plattenfirma Orbit Music unter Vertrag genommen. 2016 ist Bowie im Alter von 69 Jahren gestorben.

Ein Verkäufer aus London entdeckte die seltenen Aufnahmen in seiner Plattensammlung. Zu den weiteren seltenen Platten des «Starman»-Interpreten gehört die handsignierte LP «The Man Who Sold The World» von 1970.

Der Versteigerer Martin Hughes erzählte in einem Gespräch mit «BBC News»: «Es verwundert mich immer noch, dass dieser musikalische Schatz nach all den Jahren entdeckt wurde. David Bowie ist einer der ikonischsten Künstler aller Zeiten. Ich bin mir sicher, dass dieses Stück unter den Fans weltweit für Aufruhr sorgen wird.»

«I Do Believe I Love You» ist nicht die einzige seltene Platte des Musikers, die seit seinem Tod versteigert wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBBCTodDavid Bowie