King Charles hat das so seine ganz eigenen Vorlieben – wenn es ums Trinken (und Essen) geht.
King Charles
King Charles hat gut lachen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles ist eigen.
  • Zumindest wenn es ums leibliche Wohl geht.
Ad

Never change a running system …

Der Meinung ist wohl auch King Charles III (73). Denn der Monarch trinkt jeden (!) Abend vor dem Dinner dasselbe Getränk – aus demselben Glas.

Dies verriet nun Graf Tibor Kalnoky in der «Channel-4-Dokumentation» namens «The Real Windsors: The Outspoken Heir». Nach seinen Aussagen liebt es Charles, jeden Abend einen süffigen Martini zu schlürfen.

King Charles Camilla
Charles und seine Liebste Camilla. Mittlerweile ist Charles König. - Getty Images

Und sollte der König mal auf Reisen sein, dann gibt es den Martini nur aus dem mitgebrachten Glas.

«Er mag einen Martini vor dem Abendessen, das steht fest», so der Graf in der Doku.

King Charles ist zudem dafür bekannt, dass er Gin Tonic liebt. «Er kann ziemlich wählerisch sein, wenn es um Essen und Alkohol geht», so ein Freund.

King Charles III ärgert sich bei der Unterzeichnung eines Dokuments. - Twitter / @CBSNews

«Er nimmt auf königlichen Touren Schnaps mit, damit er immer etwas dabei hat, das er gerne trinkt. Es ist ein ziemlich seltsames Verhalten, aber für Charles macht es einfach Sinn!»

Na dann mal Prost!

Haben Sie auch Vorlieben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles