RTL sorgt in Deutschland für einen Skandal. Der Sender liess eine Frau bei «Das Supertalent» mit ihrer Vagina Flöte spielen.
«Das Supertalent»
Die Australierin Beatrice McQueef spielte bei «Das Supertalent» die Flöte mit ihrer Vagina. - Screenshot/X

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL schockte am Samstagabend seine 2,78 Millionen Zuschauer.
  • Eine Frau spielte bei «Das Supertalent» mit ihrer Vagina eine Flöte.
  • Ein Medienexperte glaubt, dass der Sender zu seinen alten Tabubrüchen zurückkehrt.
Ad

«Das Supertalent» gilt eigentlich als familienfreundliche Unterhaltung. Doch am vergangenen Samstagabend hat die RTL-Show wohl krass am Ziel vorbeigeschossen.

Rund 2,78 Millionen Zuschauer schauten der Australierin Beatrice McQueef (41) zu, wie sie mit ihrer Vagina Flöte spielte. Die Ärztin, die in ihrer weissen Bluse sehr seriös aussah, meinte, als sie die Bühne betritt: «Ich spiele die Flöte nicht so, wie ich es in der Schule gelernt habe.»

Dann zog sie ihren Rock aus und spielte kopfüber das Lied: «Alle meine Entchen». Im TV blendete RTL zwar einen Igel als Sichtschutz über die intimsten Stellen, das Publikum im Studio reagierte jedoch entsetzt.

Kehrt RTL zu Tabubrüchen zurück?

Gegenüber der «Bild» meint Medienpsychologe Jo Groebel, dass der Sender offenbar zu alten Strategien zurückkehrt. «Die vor ein paar Jahren ausgerufene Seriosität ist offenbar nicht so erfolgreich wie die Tabubrüche vor 10 oder 15 Jahren.»

RTL meinte gegenüber der Boulevardzeitung, dass man damit gerechnet habe, dass der Auftritt «unterschiedliche Reaktionen» hervorrufen könnte. «Deshalb haben wir schon bei der Aufzeichnung entsprechende Jugendschutzrelevante Vorkehrungen getroffen», heisst es.

Finden Sie, dass der Auftritt von Beatrice McQueef ins Fernsehen gehört?

Weiter lässt der Sender verlauten, dass «ihr zugegebenermassen ungewöhnliches Talent» einzigartig sei. «Das Supertalent» biete Raum für «vielfältige Darstellungen».

Wer ist die Flötistin von «Das Supertalent»?

Die Australierin Beatrice McQueef gibt an, hauptberuflich als Gynäkologin tätig zu sein. Parallel dazu hat sie seit einem Jahrzehnt weltweit einen ungewöhnlichen Nebenjob als Vaginalflötistin.

Beatrice McQueef
Beatrice McQueef tritt schon seit zehn Jahren mit ihrem besonderen Talent auf.
Beatrice McQueef
Die Australierin spielt mit ihrer Vagina nicht nur die Flöte, sondern auch andere Instrumente.
Beatrice McQueef
Beatrice McQueef ist nach eigenen Angaben eine Ärztin.

Vor der COVID-19-Pandemie war sie sogar für einen Auftritt in der französischen Ausgabe von «Das Supertalent» vorgesehen. Sie wollte dort eine Mundharmonika mit ihrer Vagina spielen. Auch in Frankreich kam es aber zu einem medialen Skandal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Das SupertalentRTL