Darum versteckt Leonardo DiCaprio gerne sein Gesicht unter Kappen
Leonardo DiCaprio versteckt gerne sein Gesicht. Der Star erklärt nun, dass es sich dabei um eine bewusste Strategie handelt.

Leonardo DiCaprio ist bekannt dafür, sein Gesicht in der Öffentlichkeit zu verstecken. Wo immer Paparazzi den Hollywoodstar erwischen, trägt er meist Kappe, Sonnenbrille und manchmal sogar Gesichtsmaske.
Im Interview mit dem «Time Magazine» hat der 51-Jährige nun erstmals erklärt, was dahinter steckt. Es ist eine bewusste Strategie, die er seit dem Titanic-Erfolg 1997 verfolgt, berichtet «T-Online».
Balanceakt zwischen Ruhm und Privatsphäre
DiCaprio beschreibt den Umgang mit seiner Berühmtheit als permanente Herausforderung. Es sei ein Balanceakt, mit dem er sein ganzes Erwachsenenleben lang zu kämpfen habe.
Seine einfache Philosophie lautet laut «Joyn»: «Man sollte nur dann aktiv werden, wenn man etwas zu sagen hat oder etwas vorzuweisen hat. Ansonsten sollte man sich so gut wie möglich zurückziehen.»
Leonardo DiCaprio hat das Verschwinden mit verdecktem Gesicht als Erfolgsrezept
Nach dem überwältigenden Erfolg von Titanic begann DiCaprio über seine Karrierestrategie nachzudenken. Mit 23 Jahren fragte er sich, wie er eine lange Karriere aufbauen könne.
Seine Antwort war klar: Der beste Weg zu einer langen Karriere sei, sich von den Leuten fernzuhalten. Man müsse am besten verschwinden, erklärt er gegenüber dem «Time Magazine», schreibt «GMX».
Kappe bei Chiefs-Spiel nicht abgesetzt
Zuletzt besuchte DiCaprio ein Heimspiel der Kansas City Chiefs mit tief ins Gesicht gezogener schwarzer Kappe. Selbst in der VIP-Loge setzte er die Kopfbedeckung nicht ab, meldet «Joyn».
Der Hollywood-Star scheint nie ohne Kopfbedeckung unterwegs zu sein. Mitunter taucht er sogar mit Gesichtsmaske bei privaten Anlässen auf.
Gesichtsmaske seit Corona fest integriert
DiCaprio begann während der Corona-Pandemie, eine Maske zu tragen. Diese hat er seitdem in seine alltägliche Garderobe integriert und trägt sie auch ohne medizinische Notwendigkeit.

Bei der Hochzeit von Jeff Bezos zog DiCaprio die Baseball-Cap so tief ins Gesicht, dass er kaum zu erkennen war. Im Netz wurde über den Auftritt heftig diskutiert, schreibt die «Neue Zürcher Zeitung».
Time Magazine kürt ihn zum Entertainer 2025
Seine Thrillergroteske «One Battle After Another» räumt derzeit einen Preis nach dem anderen ab. Das «Time Magazine» kürte ihn bereits zum Entertainer des Jahres 2025, berichtet die «Schweizer Illustrierte».
Am Montag wurde der Schauspieler für seine Rolle für einen Golden Globe nominiert. Der Film gilt als heisser Oscar-Favorit für die kommende Verleihung.
















