Die «Sex and the City»-Darstellerin Cynthia Nixon (54) hat kein Verständnis für die Anti-Transgender-Kommentare der Schriftstellerin JK Rowling (55).
Cynthia Nixon
Cynthia Nixon ist bekannt aus der Serie «Sex and the City». - Bang

Die «Sex and the City»-Darstellerin Cynthia Nixon kritisiert JK Rowling für ihre Anti-Transgender-Kommentare. Ihr 23-jähriger Trans-Sohn soll am Boden zerstört gewesen sein: Die «Harry Potter»-Autorin hatte zuvor transphobe Äusserungen von sich gegeben.

Cynthia selbst konnte kaum fassen, was sie über die Schriftstellerin lesen musste.

Gegenüber «independent.co.uk» erklärt sie: «Es war wirklich schmerzhaft für ihn, denn so viel in seiner Kindheit hatte mit «Harry Potter» zu tun. Wir sind eine «Harry Potter»-Familie.»

Und weiter: «Die Bücher scheinen sich darum zu drehen, für Leute einzutreten, die anders sind. Sich also diese eine Gruppe auszusuchen, die offensichtlich anders ist, und einfach ihre Existenz zu leugnen, das ist einfach... es ist einfach erstaunlich. Ich weiss, dass sie denkt, dass sie sich für Feminismus einsetzt, aber ich verstehe es nicht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sex and the CityHarry PotterFeminismusCynthia Nixon