Die 55-Jährige Courteney Cox hat über ihre Schwangerschaft geredet.
Cortney Cox
«Friends»-Darstellerin Courteney Cox. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Courteney Cox bezeichnet ihre Schwangerschaft als «aufregend, emotional, grossartig».
  • Eine Genmutation in Ihrem Körper war für die Fehlgeburten verantwortlich.
  • Die 55-Jährige zieht in Erwägung ein weiteres Kind zu bekommen.

Courteney Cox redet über ihre Schwangerschaft. Die «Friends»-Darstellerin wurde von ihrer Tochter Coco gebeten, ihre Schwangerschaft damals in drei Worten zu beschreiben. Zu sehen war das in einer Vorschau auf die zweite Staffel von «9 Months With Courteney Cox» auf Facebook Watch.

Courtney antwortete: «Aufregend, emotional, grossartig». In Coxs Dokumentation «9 Months With Courteney Cox» werden 15 Paare durch ihre Schwangerschaftsreise begleitet. Im Jahr 2017 erzählte Courteney, wie sie in der Vergangenheit Fehlgeburten erlitten hatte.

Genmutation für Fehlgeburten verantwortlich

Die 55-Jährige erklärte: «Vor etwa vier Jahren fand ich heraus, dass ich eine so genannte MTHFR-Genmutation habe, die bestimmt, wie mein Körper methyliert. Ich erlitt Fehlgeburten, mein Vater starb an einem wirklich seltenen Krebs, und in meiner Familie gibt es Depressionen. Mein Arzt meinte darauf, ich solle dieses Gen untersuchen lassen.»

Und weiter: «Ich entdeckte, dass ich die schlimmste Version der Mutation habe und mein Körper nicht so methyliert, wie er es sollte. Ich fand heraus, wie ich Nährstoffe aufnehmen und mich vor Giftstoffen schützen kann. Das veränderte mein ganzes Leben.»

Courteney zieht mit ihren 55 Jahren sogar in Erwägung ein Kind zu bekommen. «Ich meine, ich könnte das Ei von jemand anderem tragen. Ich gehöre vielleicht zu den älteren Menschen, die es tun, aber ich würde es gerne tun, und zwar mit Johnny. Ich weiss, es ist verrückt, aber ich würde es gerne tun.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCocoArztDepressionenKrebsVaterSchwangerschaft