Der Musiker Willi Herren zeigt sich sehr geschockt von Michael Wendlers Corona-Aussagen. Doch auch er hat Besuch von den Virus-Leugnern bekommen.
Willi Herren
Der Sänger Willi Herren wurde Ziel von Corona-Leugnern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Willi Herren bedauert die Aktionen von Michael Wendler.
  • Nun wurde er jedoch selbst von Corona-Leugnern angeworben.
  • Herren warf sie sofort aus seinem Haus.
Ad

Willi Herren sollte von Corona-Leugnern angeworben werden. Seit Wochen wird über Schlagerstar Michael Wendler diskutiert, der über Corona gesagt hatte, dass alles eine Lüge sei. Doch dann erklärte Attila Hildmann, dass es noch mehr Promis geben würde, die sich zu dieser Aussage bekennen würde. Nun sollte einer von ihnen angeworben werden: Willi Herren.

Im Interview mit «Bild» erklärte er jetzt: «Zwei von denen sassen vor ein paar Monaten bei mir zu Hause auf dem Sofa. Das sind entfernte Bekannte von Jasmin, die haben uns besucht, die reisen mit dem Wohnmobil durch Deutschland. Wir haben Kaffee getrunken, dann haben sie uns plötzlich Videos gezeigt und davon erzählt.»

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images

Und auch Michaels Wandlung überrascht den Sänger sehr: «Das Thema Wendler geht mir sehr nahe. Egal was zwischen uns war: Er tut mir jetzt echt leid. Was er mit Laura gerade auf die Beine gestellt hatte, war so toll. Und jetzt schmeisst er seine ganze Karriere weg.»

Willi Herren warf Corona-Leugner raus

Herren sei komplett schockiert gewesen, als er die Instagram-Botschaft vom Wendler gesehen hat: «Was für ein Vollschiss er da in dem Video erzählt! Hat der zu nah an der Mauer geschaukelt? Ich kann es nicht verstehen.

Der Musiker erzählt weiter: «Er wollte immer beliebt sein und geschätzt werden. Jetzt hat er das – und fährt es so vor die Wand.» Herren selbst habe klare Worte gefunden: «Da habe ich gesagt: ‹Ihr seid zwar lieb und nett, aber bitte steht auf und verlasst unsere Wohnung!›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerInstagramMusikerPromisKaffeeCoronavirus