Claudia Schiffer nimmt Katze mit auf Roten Teppich
Das deutsche Model Claudia Schiffer nahm vergangene Woche eine Katze mit auf den Roten Teppich. Es handelt sich um ihr eigenes Haustier.

Das Wichtigste in Kürze
- Claudia Schiffer liess sich auf dem Roten Teppich mit einem besonderen Accessoire blicken.
- Auf ihrem Rücken trug sie einen Rucksack - gefüllt mit einer Katze.
Im neuen Spionagefilm «Argylle» spielt eine Katze namens Alfie eine grosse Rolle: In einem Rucksack unternimmt sie zusammen mit verschiedenen Charakteren Ausflüge. Nun stand dasselbe Tier zusammen mit Claudia Schiffer (53) auf dem Roten Teppich.
Die Deutsche liess sich mit der Katze im Rucksack bei der Filmpremiere in London blicken. Ihr Ehemann Matthew Vaughn (52) führte bei «Argylle» Regie – und bediente sich für die Schauspieler in seinem eigenen Zuhause.
Katze Alfie ist Haustier von Claudia Schiffer
Schiffer verriet nämlich dem Fernsehsender Sky News, dass die Katze ein Haustier ihrer Familie ist.
Ursprünglich war eine andere Katze für die Rolle vorgesehen. Claudia Schiffer erzählte jedoch humorvoll auf dem roten Teppich, dass ihr Mann die schauspielerischen Fähigkeiten der ursprünglichen Katze kritisierte. Daraufhin fragte er ihre Tochter Clementine, ob sie ihre Katze für den Film verwenden könnten.
Ihre Tochter habe sich eine Katze gewünscht, weil sie sie bei Musikstar Taylor Swift gesehen habe. «Und dann haben wir ihr die Katze als Überraschung geschenkt.» Nun sei sie im Film gelandet. «Und seitdem ist die Katze ein grosser Filmstar geworden.»