Herbst

Christoph Maria Herbst über schlaflose Nächte

DPA
DPA

Deutschland,

Eine Rolle, die es in sich hat: Der Schauspieler verkörpert den Ex-Manager Markus Braun im Wirecard-Skandal. Die Geschichte hat ihn nicht mehr ruhig schlafen lassen.

Christoph Maria Herbst hatte schlaflose Nächte. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Christoph Maria Herbst hatte schlaflose Nächte. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten zum Doku-Thriller «Der grosse Fake - Die Wirecard-Story» haben den Schauspieler Christoph Maria Herbst bis in seine Träume verfolgt.

In dem Film ist der 55-Jährige jetzt als Ex-Manager Markus Braun zu sehen, der im Zusammenhang mit dem Bilanzskandal rund um den Zahlungsdienstleister Wirecard aus der Nähe von München in Untersuchungshaft sitzt. «Bei mir war es tatsächlich so, dass ich kurze Nächte gehabt habe, weil sich das alles so unschön und nicht zu mir gehörig anfühlte», sagte Herbst im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München.

Seit dem Ende der Dreharbeiten geht es Herbst aber wieder besser. «Ich schlafe wieder durch. Ich habe die Geschichte schnell von der Festplatte wieder runter gekriegt.»

Der Streamingdienst TVnow zeigt die Mischung aus Dokumentarfilm und Fiktion ab Mittwoch (31. März). Mit dabei sind auch Franz Hartwig als untergetauchter Wirecard-Manager Jan Marsalek und Nina Kunzendorf als Journalistin. Produziert wurde der Film von der Ufa Fiction in Potsdam.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
161 Interaktionen
Neuschnee!
Jonas Projer
75 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR IN PEOPLE

Jimi Blue Ochsenknecht
2 Interaktionen
Er wird ausgeliefert
Rapper Salehi
Release
Katy Perry
5 Interaktionen
Nach Bloom-Trennung

MEHR HERBST

Hombrechtikon
Stadt Bern
4 Interaktionen
Bern
Moutiers
1 Interaktionen
Wahl
ricoh gr iv
Kult-Kompaktkamera

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Matthias Metten
Premiere im Meer
Arzt
Patienten getötet?
Aspides flugzeug laserangriff
Militärmission
Ermittlungen
12 Interaktionen
Verstoss?