«Lindenstrasse»-Star Christian Kahrmann lag drei Wochen wegen Corona im Koma. Besonders schlimm: Seine Eltern, die er ansteckte, starben beide an der Krankheit.
Christian Kahrmann
Schauspieler Christian Kahrmann bei einer Filmpremiere 2019 in Köln. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Kahrmann hat wegen Corona beide Eltern verloren.
  • Der Schauspieler hat selbst einen schweren Krankheitsverlauf hinter sich.
  • Er lag drei Wochen im Koma und kämpft sich nun langsam ins Leben zurück.

Schwere Zeit für Ex-«Lindenstrasse»-Star Christian Kahrmann (49). Im März erkrankte der Schauspieler an Corona und wurde für drei Wochen in ein künstliches Koma versetzt.

Als er aufwachte, erfuhr der 49-Jährige, dass sein Papa Ralf (†80) an den Folgen von Covid gestorben war. Besonders schlimm: Christian hatte ihn unwissentlich bei seinem letzten Besuch damit angesteckt.

lindenstrasse christian kahrmann
Christian Kahrmann (2. v. r.) in einer Szene der beliebten Serie «Lindenstrasse». - Keystone

Der Schauspieler findet dank Reha langsam wieder zurück ins Leben. 20 Kilo hat er wegen Corona abgenommen und vom Beatmungsschlauch hat er einen Abdruck im Gesicht.

Der «Bild» erzählt er von seinem Leidensweg: «Ich kann zwar noch nicht joggen. Aber ich bin froh, dass ich nicht mehr auf den Rollator angewiesen bin.»

Weiterer Schicksalsschlag für Christian Kahrmann

Und Kahrmann musste noch einen weiteren Schicksalsschlag verkraften: «Meine Mutter Ute ist am 4. Juni verstorben. Sie hatte Krebs und dazu kam Corona.» Der Sohn hatte die 79-Jährige im März auch angesteckt.

lindnenstasse christian kahrmann
Christian Kahrmann hatte einen besonders schweren Verlauf nach einer Corona-Infektion. - Screenshot Youtube/ Impulsiv TV

Anstatt sich ganz auf die Reha zu konzentrieren, musste der TV-Star noch die Beerdigung planen. «Ich habe das Ganze noch nicht richtig verarbeiten können. Es liegt mir schwer auf der Seele.»

Dennoch gibt Christian Kahrmann nicht auf und arbeitet an seinem Schauspiel-Comeback. «Ich will unbedingt wieder vor die Kamera», sagt er. Seine beiden Töchter (13 und 10) geben ihm dafür die Kraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMutterKrebsKomaCoronavirus