Chris Töpperwien, Currywurst-Mann und «Vorzeige-Auswanderer» floppt mit seiner eigenen Sendung. Nach der fünften Folge wird sie abgesetzt.
Chris Töpperwien bei seiner Doku-Soap.
Die Doku-Soap auf RTL II mit Chris Töpperwien wird abgesetzt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Töpperwien erhält nach seinem Dschungelcamp-Auftritt eine eigene Sendung.
  • Wegen schlechter Quote wird sie nach nur fünf Folgen abgesetzt.

Chris Töpperwien, der als Currywurst-Mann aus den USA bekannt ist, unterstützt deutsche Auswanderer in seiner neuen Show. «In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien» sollte heute Montag um 21.15 Uhr im TV laufen.

Doch am Sonntag wurde bekannt, dass die Motivationsshow nach 22.15 Uhr verlegt wird.

Der Sender RTL 2 erhoffte sich mit Töpperwiens Show gute Quoten. Denn der Currywurst-Mann war vor kurzem im Dschungelcamp zu sehen. Der 44-Jährige schaffte es zwar nicht ins Finale, fiel aber durch seinen Zoff mit Erzfeind Bastian Yotta auf. Dennoch rasselte die Quote seiner eigenen Show jetzt laut «DWDL» von 4,7 Prozent am Anfang auf 2,7 Prozent in der vergangenen Woche.

Chris Töpperwien (rechts) und Bastian Yotta im Dschungelcamp.
Chris Töpperwien (rechts) und Bastian Yotta im Dschungelcamp. - RTL

Für die Zuschauer ist der «Vorzeige-Auswanderer» als Ratgeber nicht unterhaltsam genug. RTL 2 zieht Konsequenzen und wird die Sendung nach fünf Folgen wieder absetzen.

Der rheinische Geschäftsmann wurde durch seinen Currywurst Food Truck in Los Angeles bekannt. Laut dem Sender ist sein «No. 1 Currywurst Truck» zu einem Franchiseunternehmen herangewachsen. Seitdem war er in mehreren Auswanderer-Sendungen zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampBastian YottaRTL