Charts: Runrig mit Abschiedsalbum auf Platz eins

DPA
DPA

Deutschland,

2018 hat die Band Schluss gemacht. Mit einem Live-Mitschnitt ihrer beiden Abschiedskonzerte landen die Schotten nun in Deutschland an der Spitze.

Der Sänger Bruth Guthro von der schottischen Folk-Rock Gruppe Runrig (2010). Foto: Volker Dornberger
Der Sänger Bruth Guthro von der schottischen Folk-Rock Gruppe Runrig (2010). Foto: Volker Dornberger - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 45 Jahren hat sich die schottische Folk-Rock-Band Runrig im vergangenen Jahr verabschiedet - nun steht sie mit ihrem letzten Album erstmals auf Platz eins der deutschen Charts.

«The Last Dance» ist ein Live-Mitschnitt der beiden Abschiedskonzerte im August 2018 im schottischen Stirling. Es sei die fünfte Platte, die die Musiker um die beiden Brüder Calum und Rory Macdonald in die Top 10 brächten, teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Der Frankfurter Rapper Azad platziert sein neues Album «Der Bozz 2» auf dem zweiten Platz. Von Sieben auf Drei verbessert sich Sarah Connor mit «Herz Kraft Werke». Die schwedische Metalband Hammerfall steigt mit «Dominion» auf Platz vier ein. In die Top 5 kehrt Giovanni Zarrella mit «La vita è bella» zurück. Einen Sprung um 43 Positionen auf Rang 53 macht im Zuge des 50. Jubiläums des Woodstock-Festivals die Edition «Woodstock 50 - Back To The Garden».

Der Sommerhit «Señorita» von Shawn Mendes & Camila Cabello dominiert weiterhin die Single-Charts. Loredana feat. Mozzik («Eiskalt») behaupten Platz zwei vor Neueinsteiger Luciano («Yeah»).

Kommentare

Weiterlesen

rigi
67 Interaktionen
«Unverständlich»
schmezer kolumne
222 Interaktionen
Schmezer

MEHR IN PEOPLE

Andrew
Neue Enthüllungen
ingrid van bergen
7 Interaktionen
Mit 94
Wicked
Kinofilm

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutsche Exporte
1 Interaktionen
Aufschwung
drohnen
4 Interaktionen
Berlin