Die Moderatorin und ihr Mann hatten sich im März getrennt. Jetzt spricht sie darüber, wie es ihren Kindern damit geht.
Charlotte Würdig
Charlotte Würdig spricht nach der Trennung von Rapper Sido über die Gründe. - Bang

Charlotte Würdig hat über ihre Familiensituation nach der Trennung gesprochen. Die 42-jährige Moderatorin gab im März überraschend ihre Trennung von dem 39-jährigen Rapper bekannt. Seit acht Jahren waren sie ein Paar, gemeinsam haben die beiden zwei Söhne.

Und wie die Trennung mit den beiden Kleinen funktioniert, sagte sie jetzt im Interview mit «RTL»: «Ich finde, der Spagat klappt gut. Die Jungs sehen uns weiterhin zusammen lachen, sie sehen uns zusammen reden und das ist wichtig.»

Musiker Sido
Rapper Sido und Charlotte Würdig lassen sich scheiden, gehen aber wegen ihrer Kinder nicht getrennter Wege. - dpa

Das sei ihr persönlich sehr wichtig, so Würdig: «Ich glaube, das gehört dazu und das ist wichtig, damit die Kinder ein neues Vertrauen zu den Eltern aufbauen können.»

Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen

Über die Trennungsgründe sagte sie kürzlich im «Bunte»-Interview: «Wir sind beide keine grossen Streiter. Es war ein schleichender Prozess. Irgendwann ging es einfach nicht mehr.» Einen grossen Streit gäbe es aber zwischen den beiden nicht: «Das ist die Vergangenheit, ich kann sie nicht ändern.»

Mit RTL und der Zeitschrift «Gala» sprach Würdig vor kurzem zum ersten Mal über das Ende ihrer Ehe. Die Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen: «Für mich ist eine Ehe eine Sache, an der man sowieso ständig arbeitet, auch ständig reflektiert. Deswegen war das peu à peu.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLGala