Charlène von Monaco wird vorgeworfen, verschwenderisch mit Geld umzugehen. Das hält die Fürstin aber nicht davon ab, ihre Tochter teuer einzukleiden.
charlène von monaco
Charlène von Monaco und ihre Tochter Gabriella (9). - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Charléne von Monaco soll verschwenderisch mit Geld umgehen.
  • Das hat ein ehemaliger Buchhalter der Familie kürzlich ausgeplaudert.
  • Trotzdem kaufte sie ihrer Tochter für eine Feier ein extrem teures Outfit.
Ad

Ihr Name steht gerade unter keinem guten Stern: Erst kürzlich machten Schlagzeilen die Runde, dass Charlène von Monaco (46) illegale Migranten als billige Arbeitskräfte anstellen liess. Mit lediglich 100 Euro pro Tag soll die Fürstin die philippinischen Angestellten demnach vergütet haben.

Das hat ihr ehemaliger Buchhalter nun öffentlich gemacht. Der Vermögensverwalter hat seine Notizen französischen Zeitungen zugespielt.

Taufe
Prinz Albert II. von Monaco und seine Frau Charlène von Monaco halten ihre Zwillingsbabys Gabriella und Jacques bei der Taufe im Jahr 2015. - Keystone

Und aus diesen wurde ersichtlich: Charlène gibt sonst eigentlich gerne mal viel Geld aus – so zum Beispiel wenn es um ihre Kinder geht. Für deren Taufe soll sie satte 600'000 Euro (560'000 Franken) bezahlt haben, heisst es.

Insgesamt soll die Ex-Profischwimmerin während acht Jahren sage und schreibe 15 Millionen Euro verprasst haben. Das Problem: Höchstens die Hälfte davon hätte die Fürstin für sich beanspruchen dürfen.

Charlène von Monaco: Tochter trägt teure Markenkleider

Und ausgerechnet jetzt sorgt Charlènes Umgang mit Geld erneut für Stirnrunzeln.

In Monaco wird jährlich am 26. Januar der Auftakt der Feierlichkeiten der heiligen Dévote gefeiert. Am darauffolgenden Tag erfolgt dann der traditionelle Gottesdienst mit anschliessendem Gruss vom Balkon.

Nicht verwunderlich, dass auch die Blaublüterin sich bei diesem Fest die Ehre gibt. Mit ihrem Mann Fürst Albert (65) und den Zwillingen Gabriella und Jacques (9) zeigte sie sich in der Öffentlichkeit.

Fürstin Charlène
Fürstin Charlène und ihre Kinder, die Zwillinge Gabriella und Jacques.
Charlène
Auch Gatte Albert war mit von der Partie.
Charlène
Tochter Gabriella zieht mit ihrem teuren Look alle Blicke auf sich.

Mit ihrer Outfitwahl zog die Familie alle Blicke auf sich. Charlène präsentierte sich in einem kontrastreichen Look, bestehend aus einem cremefarbenen Mantel und einer schwarzen Hose mit passenden Boots.

Verfolgen Sie die News um Fürstin Charlène?

Auch die Kleidung von Tochter Gabriella sticht ins Auge. Denn die Neunjährige trägt einen luxuriösen Burberry-Mantel mit einem Wert von rund 1100 Franken. Und auch die Schuhe des Meitlis haben es in sich: Die Stiefel stammen aus dem Hause Chloé und kosten nicht weniger als 360 Franken.

In Anbetracht der kürzlichen Vorwürfe sorgt der teure Look von Charlènes Tochter für grosse Augen. Schliesslich dürfte die Neunjährige bald schon aus der Kleidung herausgewachsen sein ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAugeEuroCharlène von Monaco