Fürstin Charlène von Monaco wird noch längere Zeit in medizinischer Behandlung ausserhalb des Fürstentums bleiben.
charlène von monaco
Fürstin Charlène erholt sich nur langsam. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlène von Monaco befindet sich aktuell in einer Zürcher Klinik.
  • Sie sei auf dem Weg zur Besserung, doch ihre Genesung könnte noch Monate dauern.
  • Dies liess der Monaco-Palast heute in einer offiziellen Mitteilung verlauten.

Endlich News von Fürstin Charlène von Monaco (43) – doch sie fallen alles andere als rosig aus!

So verlaufe ihre Genesung zwar «zufriedenstellend», doch es werde «voraussichtlich einige Monate dauern», bis sie sich wieder vollkommen erholt habe. Dies meldet der Palast heute Donnerstag.

Charlene Monaco
Fürstin Charlène posiert auf ihrem neusten Schnappschuss mit der Bibel.
Charlene Monaco
Charlène und ihre Familie.
Charlène
Charlène von Monaco soll in Genf leben.
Charlène
Fürstin Charlène geht es gar nicht gut.

Ihr Gatte Fürst Albert von Monaco (63) und ihre Kinder werden sie über die Festtage besuchen.

Charlène von Monaco benötigt Ruhe

Die 43-Jährige war am 8. November nach mehrmonatigem Aufenthalt in Südafrika, wo sie sich wegen einer Hals-Nasen-Ohren-Infektion behandeln liess, nach Monaco zurückgekehrt. Nach zwei verpassten öffentlichen Auftritten, hatte Fürst Albert «People» berichtet, dass sich seine Frau in medizinische Behandlung begeben habe. Sie soll in einer Zürcher Klinik weilen.

Laut dem Fürsten leidet Charlène von Monaco nach den Behandlungen unter «emotionaler und physischer Erschöpfung» und benötigt Ruhe. «Es hat nichts mit unserer Beziehung zu tun, das möchte ich ganz klar sagen», betonte Albert in «People».

charlène von monaco
Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco. - Keystone

Der Palast bat die Öffentlichkeit am Donnerstag, die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Sobald Charlene völlig wiederhergestellt sei, werde sie «mit grosser Freude wieder gemeinsame Momente der Geselligkeit mit den Monegassen verbringen».

Albert II. und Charlene sind seit 2011 verheiratet. Der lange Aufenthalt der früheren Leistungsschwimmerin in Südafrika hatte Spekulationen über Eheprobleme genährt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charlène von Monaco