Moderatorin Cathy Hummels wurde in Thailand überfallen und ausgeraubt. Der Schock steckt ihr noch tief in den Knochen.
Cathy Hummels
Die Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels ist in Thailand überfallen und ausgeraubt worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schock für die deutsche Moderatorin Cathy Hummels.
  • Nach einem brutalen Überfall in Thailand geht es ihr psychisch schlecht.

Ihre Traumferien in Thailand wurden für Moderatorin Cathy Hummels (34) zum Alptraum! Die Ex-Gattin von Profi-Fussballer Mats Hummels (33) wurde am letzten Tag ihres Aufenthaltes brutal ausgeraubt!

Bei einem Strandspaziergang vor Sonnenuntergang bekam sie einen Schlag auf den Kopf. Als der Angreifer mehrmals auf sie einschlug, fing sie an, sich zu wehren. «Ich realisierte irgendwann, dass es hier um Leben und Tod ging», erzählt die Influencerin.

Cathy Hummels
Cathy Hummels wurde während ihrer Thailand-Ferien überfallen und ausgeraubt.
Cathy Hummels
Cathy Hummels mit ihrem Sohn Ludwig (4).

Sie flehte denn Mann an, alles zu nehmen, was er wolle, aber sie am Leben zu lassen. «Ich dachte nur an meinen Sohn Ludwig.» Der Angreifer schnappte sich schliesslich ihr Handy und rannte davon.

Cathy Hummels: «Zucke zusammen»

Mittlerweile konnte die Moderatorin bei der Polizei Anzeige erstatten. Doch auch Tage nach der brutalen Attacke liegt der 34-Jährigen der Schock tief in den Knochen. Im Gespräch mit der «Bild» bricht Cathy in Tränen aus: «Ich bin froh, noch am Leben zu sein. Der Gedanke ist ständig in meinem Kopf.»

Cathy Hummels
Cathy Hummels wurde in Thailand ausgeraubt. - Instagram / @cathyhummels

Körperlich gehe es ihr nicht schlecht, erklärt Cathy Hummels. «Ich habe eine Rippenquetschung, der Kopf tut weh.» Doch psychisch habe der Überfall schlimme Spuren hinterlassen: «Läuft ein Mann hinter oder neben mir, zucke ich zusammen. Ich bin total schreckhaft geworden.»

Sie sei mental eigentlich eine sehr starke Person. «Doch diesen Moment am Strand werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen.»

Wurden Sie schon Mal ausgeraubt?

Mehr zum Thema:

Sonnenuntergang Mats Hummels Tod Angst